Reise Italien Reise mit dem Auto

nicht alle, einige schwarze schafe gibts sicherlich auch! ;)
 

Rechts überholen, blinken, sehr nah aufschliessen …

Also die Lichthupe muss man ganz anders bewerten als in D. Der Italiener an und für sich ist nun mal kommunikativer ausgerichtet als der weiter nördlich lebende Mitteleuropäer.:D Das schließt Hupe und Lichthupe ein, ohne dass es wie hierzulande einen aggressiven Unterton hat.
Behende die Fahrspur nach dem Überholen zu wechseln ist aber sicher ratsam. :augen:
 
Das mit der Warnweste ist schon mal ein guter Tipp, denn ich sicher beherzigen werde..

Ich weiß nicht, ob eine pro Person oder ob nur eine für den Fahrer vorgeschrieben ist (und die anderen dann das Auto halt nicht verlassen dürfen bei einer Panne), aber die Weste muß griffbereit liegen, nicht im Kofferraum!
Ist ja auch sinnvoll.
 
So meine lieben MUser, ich erlaube mir einfach mal diesen Thread wieder zum Vorschein zu holen, da er genau zu meinem Thema passt. Ich habe vor mit meiner Freundin Ende Mai - Anfang Juni (aber noch vor Pfingsten!), mit dem Wagen gen Toskana zu tuckern. Ich bin mir aber noch uneins ob es Hotelübernachtungen werden sollen oder eher eine zentral gelegene Ferienwohnung von der aus man dann zu den jeweiligen Zielen losfährt. Persönlich würde ich gerne Florenz, Pisa, Siena und San Gimignano ansehen und auf dem Hin- oder Rückweg noch in Verona vorbeischauen.

Bitte her mit den Tipps und Ratschlägen auch was günstige und schick gelegene Ferienwohnungen anbelangt (sollte das letztendlich doch besser sein als Hotels).

Achja, ich habe mir nun den ein oder anderen Reiseführer zu Gemüte geführt. Mit Reise Know-How habe ich gute Erfahrungen in Paris gemacht, aber viele Leute loben den aus dem Michael Müller Verlag über den grünen Klee. Der Baedeker hat mich ein wenig enttäuscht. Lonely Planet habe ich noch nicht angesehen, da ich mir vorstellen kann, dass die Infos bzgl. Autoanreise eher in den Hintergrund treten und den doch mittlerweile fast jeder benutzt, also z.B. keine Restaurant-"Geheimtipps" mehr.

Grazie!
 
*Push*

Gibt es denn keine Italien-Toskana begeisterte MUser? :eek::confused:
 
Ein kleiner - aber sehr wertvoller - Tip für alle Spontan-Durch-Italien-Reisenden: iPhone mitnehmen! Ins Hotel rein, nach dem Zimmerpreis fragen, aus dem Hotel raus, iPhone raus und das Hotel bei einschlägigen Online-Buchungsseiten recherchieren und buchen. Dann wieder mit einem breiten Grinsen ins Hotel rein. ;) So lässt sich ganz schnell sehr viel Geld sparen.

Die Roaming-Kosten fallen bei den Ersparnissen nicht ins Gewicht.
 
Hmm, also bist Du eher einer der Hotelfraktion? Der Tipp ist jedenfalls gar nicht mal schlecht. Ich werde dennoch versuchen von zu Hause aus möglichst viel zu planen. Wobei ich den "spontan hinfahren und dann einfach was nettes finden"-Gedanken auch schon hatte. :)
 
Zurück
Oben Unten