iSync zwischen iCal und Nokia N97 schneidet Einträge einfach ab

applecrumble

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Mein Problem ist folgendes:
Ich will mein MacBook mit meinem Nokia N97 synchronisieren.
Synchronisiert werden sollen:
Kontakte (Adressbuch von Apple)
Kalender (iCal von Apple)
Notizen (Notizzettel von Apple)

Das ganze funktioniert weder mit iSync von Apple mit dem entsprechenden Plug-in von der Nokia-Homepage noch mit einem gekauften Plug-in für iSync von Novamedia (für 11,84 €) richtig.

Zwar werden die Kontakte in der Regel vollständig synchronisiert, aber beim Kalender werden die Einträge auf dem Handy bei der Beschreibung irgendwann ab etwa 250 Zeichen bei den Kalendereinträgen und ab ca. 700 Zeichen bei den Aufgabe abgeschnitten. D. h. sobald die Einträge auf dem MacBook bei iCal zu lang sind, werden sie nicht vollständig aufs Nokia N97 übertragen.

Das Synchronisieren der Notizen funktioniert überhaupt nicht.

Hier noch ein paar Daten:
MacBook mit Mac OS X Version 10.6.3 (Snow Leopard)
Nokia N97 mit aktuellster Software (Softwareversion v 21.0.045, Sonderversion 21.0.045.238.03, Typ RM-505)

Es kann doch nicht sein, dass mein MacBook nicht mit einem anderen Smartphone als dem iPhone richtig kompatibel ist?
Das Problem muss bei iSync liegen, denn das Nokia N97 kann mehr als die oben angeführten Zeichen im Kalender speichern. Daher ist das ganze nur ein Übertragungsproblem von iSync.

Nokia sagt Apple ist schuld und Apple selber schweigt sich dazu aus.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
 
firmware von nokia

hallo,
meine anfrage hat sich erledigt:
nachdem nokia nach der ersten anfrage nur ein schulterzucken gezeigt hat und gesagt hat, dass apple an allem schuld sei, habe ich jetzt eine antwort bekommen, dass es an der firmware liegt und iSync (auch mit plugin) nicht in dem maße unterstützt wird, wie es wohl sein soll!
 
Zurück
Oben Unten