iSync <-> T610 | Wildwuchs beim Synchronisieren

Delmar

Delmar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2002
Beiträge
829
Reaktionspunkte
1
Ich habe mir letztes Wochenende das T610 von SonyEricsson zugelegt und bin auch
schon kräftig am synchronisieren mit meinem iBook. Jedoch liegt genau hier das
Problem!

Eigentlich sollten doch die aktuellsten Daten von dem Telefon, mit denen vom iBook
zusammenfließen und auf beiden Geräte eingespielt werden, oder sehe ich das falsch?
Scheint in diesem Fall aber nicht so zu sein. Jedenfalls werden meist die Änderungen vom
T610 in mein Adressbuch bzw. Kalender eingespielt oder gar überspielt - Obwohl ich die
letzten Änderungen am iBook und nicht am T610 vorgenommen habe.

Da steckt doch irgendwo der Fehler im Detail ... ! :mad:
 
hey das Problem hab ich auch teilweise, kann mir bisher leider auch nicht erklären woran das liegt...ist aber echt nervig wenn plötzlich einige Kontakte wech sind :mad:
 
Das ist doch echt komisch, bzw. nervig. Ich meine, da kaufe ich mir extra ein Handy,
welches ich mit meinem Adressbuch und Kalender synchronisieren kann und dann kom-
so'n Müll dabei heraus! Das kann doch nicht wahr sein!

motz
 
Original geschrieben von Delmar

Da steckt doch irgendwo der Fehler im Detail ... ! :mad:
&nbsp;

Das ist wohl wahr!
Kontrolliere am besten zuerst, ob Uhrzeit & Datum im T610 (auch Zeitzone) mit der auf dem Mac übereinstimmt.
Ich bin bis dato eigentlich sehr zufrieden mit dem iSync-Abgleich. Bis jetzt ist noch kein Kontakt auf der Strecke geblieben.

Martin
 
Zeitzone ist GMT + 1 - Uhrzeit und Datum stimmen überein. Und nu'?

:confused:
 
*schieb*

Hat noch jemand eine Idee woran das liegen könnte? So wie es aussieht scheine ich ja
nicht der einzige zu sein, der dieses "Problem" hat. Da hier im Forum ja einige das T610
besitzen, könnten sich die ja vielleicht mal äußern, wie sich das bei ihnen verhält.

:)
 
ich weiß, das dir das nicht hilft,

aber bei mir klappt die Synchronisation zwischen T610 (nur Kontakte), Palm Tungsten T (Kontakte und Kalender) und iSync problemlos.

Ich würde mal das Handy entfernen aus der Bluetooth Partnerschaft, alle Kontakte löschen im Handy (sofern im Adressbuch vorhanden) und dann eine neue Partnerschaft festlegen.
 
Ich habe auch ein T610, ich achte da mal drauf. Bisher habe ich nur die Kontakte aufs iBook geladen. Mal schauen was passiert, wenn ich die dort editiere.

Wenn ich mal die Zeit gefunden habe, melde ich mich.

Björn
 
Danke! Ich werd' mal probieren, eine neue "Partnerschaft" (nennt man das wirklich so?) :D
anzulegen.
 
Voll nervig....

möchte meine iCal-Adresseinträge mit meinem T610 synchronisieren.
Leider wird mit iSynch immer gerade nur der aktuelle Monat synchronisiert.
Wer weiss evtl. ein anderes synchonisations Programm, oder eine andere Lösung des Problems..?

Gruss Peetem
 
In iSync kann man einstellen, welche Daten des Kalenders auf Handy übertragen
werden (1, 2, 4, 8 Wochen). Mehr als 8 Wochen kann man nicht übertragen - habe
aber auch keine Ahnung, warum nicht.

:confused:
 
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Eben habe ich mein T610 als Gerät aus iSync
entfernt, um meine Daten noch mal neu drauf zu spielen - aber Pustekuchen. Beim
ersten Konfigurieren habe ich die Funktion gewählte, erst alles auf dem T610 löschen
und dann synchronisieren.

Ersteres hat auch wunderbar geklappt, nur die anschließende Synchronisierung war
leider nicht von Erfolg gekrönt. Nun habe ich überhaupt keine Daten mehr auf meinem
Handy und kann iSync auch nicht dazu bewegen, meine Adressdaten auf das T610 zu
überspielen.

Wat nu'? :(
 
Hat niemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe keine Lust, sämtliche
Kontakte per Hand einzugeben. Dafür habe ich mir kein iSync-Kompatibles Handy
gekauft!

:(
 
Hi Delmar,
hatte mal das selbe Problem mit dem T610 und iSync, geholfen hat mir dies:

Hier die Schritte:
  • Handy komplett zurücksetzen (komplett= Alles weg!)
  • iSync komplett deinstallieren, und zwar damit:
  • iSync neu installieren
  • In der Adressgruppe ein paar Namen ändern
  • Handy aus der Verbindungen löschen und über den Assitant neu hinzufügen
  • Rechte reparieren
  • Handy neu starten, Mac neu starten
  • iSync starten

Hoffentlich hilft dir das weiter...
 
Original geschrieben von Delmar
In iSync kann man einstellen, welche Daten des Kalenders auf Handy übertragen
werden (1, 2, 4, 8 Wochen). Mehr als 8 Wochen kann man nicht übertragen - habe
aber auch keine Ahnung, warum nicht.

:confused:

Möglicherweise um den Speicher zu schonen. Außerdem, was möchte man mit so alten Kalendereinträgen auf dem Handy, dass einen doch praktischerweise nur an die aktuellen Termine erinnern soll? Für die Archivierung finde ich den Rechner geeigneter.
 
hallo boeser Mann

Original geschrieben von boeser_Mann
Möglicherweise um den Speicher zu schonen. Außerdem, was möchte man mit so alten Kalendereinträgen auf dem Handy, dass einen doch praktischerweise nur an die aktuellen Termine erinnern soll? Für die Archivierung finde ich den Rechner geeigneter.
da hast du wohl recht, nur das Problem nicht so ganz erkannt. Das Problem liegt nicht nur das die alten Termine aus dem Handy bein synchronisieren gelöscht werden, sondern das auch die Termine, die auserhalb den 8Wochen in der Zukunft liegen, plus leider auch alle Geburtstage.
Vielleicht verstehst du jetzt auch das Problem das die meisten hier beschreiben....

Gruss Peetem
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Heck, für Deine Antwort. Ich werde mich nachher mal ranmachen und es
ausprobieren!

:)
 
Hi Delmar,
denk daran vorher alle Telefonnummern die dir lieb sind zu speichern!!!
Am besten einfach das Telefonbuch auf die SIM kopieren.

Wie gesagt, das Handy wird in den Auslieferungszustand versetzt, alle Spiele,etc.. sind weg.
 
clap

Einen riesen Ablaus für HeckMeck. Vielen Dank an Dich. Habe mir wohl irgendwie mein
iSync zerschossen. Naja, bin auch jeden Fall heil froh, dass es jetzt wieder funktioniert.
 
Hi Delmar,
kein Problem, ich war auch heilfroh als alles wieder funktionierte... ;)

021.gif
 
Zurück
Oben Unten