iSync Syncronisation mit Nokia 6233 nicht möglich - Benötige dringend Hilfe!

Wumnas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
727
Reaktionspunkte
34
Hallo Leute,

Habe mir ein Plugin für iSync gekauft, welches es erlaubt mein Nokia 6233 mit meinem Adressbuch zu syncronisieren.
Soweit, so gut...

Habe mein Handy soweit als Gerät in iSync hinzugefügt und nun klicke ich auf den "Geräte-Sync"-Button und die Syncronisation beginnt:

Mein Computer verbindet sich mich meinem Handy, doch dann bekomme ich auf dem Handy die Meldung:

"Datentransfer nicht verfügbar wenn Programm aktiv",
woraufhin ich in iSync folgende Meldung bekomme:
"Mittwoch, 11. August 2010 20:26 Das Gerät ist nicht verfügbar oder die Synchronisierung wurde abgebrochen. Schließen Sie alle Dialoge und Programme auf Ihrem Telefon und versuchen Sie es erneut.
Synchronisierung des Geräts „...“ fehlgeschlagen."

Nun habe ich schon bei Google gesucht und mitbekommen, mal solle die Speicherkarte entfernen, Spiele löschen und das Handy neu starten.
Leider hat dies alles nichts gebracht, und ich hänge immer noch an meinem Problem fest.
Bei zwei weitern Handys im Haushalt, hat dieser Vorgang einwandfrei funktioniert.

Daher nun die Frage: Wie beende ich die aktiven Programme im Handy oder wie behebe ich dieses Problem allgemein?

Danke!

E1: Vor lauter Aufregung habe ich nun alle Adressen gelöscht :koch:

E2: Inzwischen habe ich auch eine e-Mail an Nokia gesendet. Trotzdem könnt ihr mir gerne helfen :)

E3: Zu später Stunde kam mir noch die Idee die so genannten vCards aus dem Adressbuch zu exportieren. Diese habe ich nun ganz normal an mein Telefon gesendet, welches diese dann gespeichert hat.
Inzwischen bin ich zum Glück wieder auf dem selben Datenbestand wie vor meinem Unglück...
Trotzdem würde ich ja gerne wissen, warum mein Handy solche Probleme macht und die anderen Beiden nicht...
Wie schon gesagt, falls es einem genau so geht oder ergangen ist wie mir, so möge er sich doch bitte hier melden.
Sobald ich eine Antwort vom Nokia Support habe, werde ich dies hier dann noch nachtragen.

Nun brauche ich nach dem Schrecken erstmal etwas Schlaf :sleep:

E4: Heute kam die Antwort von Nokia, in welcher mir erzählt wird, ich möge mich doch bitte an Apple wenden... Tolle Hilfe :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten