isync-Problem mit Tungsten E2

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Hyper, 04.10.2006.

  1. Hyper

    Hyper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.01.2004
    Bin seit 18:30 am rumfummeln und werde ganz langsam sauer - wenn nicht mein schöner C1 vor´m Fenster stünde, wären ein neuer Palm, ein PowerMac und ein iBook wohl schon durch´s Fenster geflogen...

    Nun der Reihe nach: Vor ein paar Wochen habe ich die Firma gewechselt und musste meinen Palm Vx abgeben. Die EDV der neuen Firma wollte mir mit MS-DOS-mobile kommen, was ich 6 Wochen lang ertragen habe, bis ich nun endlich wieder einen Palm, einen Tungsten E2, bekommen habe.
    Ich habe extra alles neu installiert, Palm-Software, iSync 2.3 und iSync-Palm 1.2.

    Ich kriege aber keine Verbindung zwischen den beiden Armleuchtern von Mac und Palm. Wenn ich iSync starte, sagt es mir, dass ich Dateien bewegt oder Software installiert habe, durch die die Palm Synchronisierung verhindert wird. Wenn ich "Geräte" / "Palm OS Synchronisierung aktivieren" wähle, teilt er mir erst mit, dass er die Software-Installation prüfen muss, nach "OK" sagt er dann, dass die Software falsch installiert oder noch nie geöffnet wurde.

    Beim Sync kommt eine Verbindung zustande, aber beim Conduit iSync meldet das Protokoll folgendes:
    "...
    Loading 'Install Conduit'
    Conduit 'Installation' version 3.0.0
    Sync type is Fast
    OK Installation
    Loading 'Apple'
    Conduit 'iSync Conduit' version 3.0.0
    Sync type is Fast
    iSync Conduit starting 04.10.2006 23:22:14 Uhr
    Timeout waiting for Sync Engine, exiting 04.10.2006 23:28:27 Uhr
    iSync Conduit synchronization failed
    'iSync Conduit' failed (error = #-1)
    Loading 'Photos Conduit'
    Conduit 'Medien' version 3.0.0
    ..."

    Ich weiß, nicht mehr weiter - Ihr vielleicht?

    Danke und Gute Nacht,
    Henning
     
  2. SirVikon

    SirVikon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Du brauchst für eine funktionierende Syncmöglichkeit das Program missing sync ... ansonsten kriegst Du es nicht hin ...

    Habe damals selber mit einem TH55 alles versucht---ohne Erfolg. Seit Missing sync klappt es wunderbar.

    Die 30.-€*sind gut investiert :D
     
  3. BassBurgi

    BassBurgi Gast

    Hi!

    Habe auch einen Tungesten e2 und ein iBook...und bei mir funzt alles einwandfrei ;) Missing Sync ist also nicht nötig (eigentlich)

    hast du palm desktop schon installiert und es auch einmal damit gesynct?
    dann kannst du erst das iSync Conduit installieren und mit iSync syncen!
     
  4. henningberg

    henningberg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2006
    Der Sync mit PalmDesktop klappt einwandfrei. Probleme gibt´s erst, seit ich iSync-Palm installiert habe.
    Noch ne Frage zu Missing Sync: Mit dem MS-DOS-Handy von den Telekomikern (SDA II) ging gar nichts, außer dass aller Geburtstage um einen Tag verschoben wurden - bei jedem Sync. Mit dem Palm klapt´s aber tatsächlich?
    Grüße,
    Henning
     
  5. BassBurgi

    BassBurgi Gast

    was ist denn iSync-Palm??? Mit dem normalen iSync klappt das auch! Da musst du nix neu installieren!
    Wenn der Sync mit PD geklappt hat, dann gehst du ins iSync, sagst dort "Palm OS Sync aktivieren". Dann installiert der das iSync Conduit, was du im PD unter HotSync > Conduit einstellgungen noch aktivieren musst. Fertig :)
     
  6. goldbeker

    goldbeker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.02.2003
    Scheint so, als sei Isync Palm eine ältere Version, die mit dem neuen iSync nicht mehr nötig und auch nicht kompatibel ist. Missing Sync ist nicht unbedingt notwendig, synchronisiert aber zuverlässig die Kategorien, was sonst nicht geht.
     
  7. Hyper

    Hyper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.01.2004
  8. Karlimann

    Karlimann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    22.12.2004
    Im Link steht ja auch drin, daß ab isync 2.xx das herunterladen nicht mehr nötig ist, weil's anscheindend schon dabei ist.

    Ich verwende aber auch lieber Missing Sync for Palm OS, das läuft einfach rund mit etlichen Optionen, die das normale Syncen nicht bietet. Und den dämlichen Palm-Desktop muß man gar nicht erst installieren, dieser ist sowieso hoffnungslos veraltet.

    Gruß
    Karl
     
  9. Hyper

    Hyper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.01.2004
    "Note: You do not need to download this software if you have iSync 2 or later."
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
    Danke für Eure Mühe!

    Hyper
     
Die Seite wird geladen...