iSync Problem mit S65

Diskutiere mit über: iSync Problem mit S65 im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. Macrö

    Macrö Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Hallo,

    kann jemand helfen.
    Hab seit ein paar Tagen das Siemens S 65. Syncen geht im Grunde ganz gut bis auf ein Problem. Weder die Adressen, noch die Geburtstage werden vom aplle Adressbuch an das S65 gesynct, zumindest seh ich die Daten nicht auf dem S65. Alles andere ist da, also Namen und Nummern, auch z.B.Firmennamen.
    Hab gedacht, dass evtl. die Siemens Software hilft, aber ich hab gar keine Mac Version gefunden?
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Kann das Handy denn Adressen anzeigen?
    Als was sind deine Geburtstage gespeichert? Als Ganztagsereignis oder Erinnerung?
     
  3. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004
    Ist bei mir auch so. Adressen und geburtstage überträgt isync nicht aufs S65. Ist halt so, auch wenn´s nicht schön ist.
     
  4. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004
    @Macrö

    Werden Umlaute bei Dir auch nicht sauber übertragen? Bei mir hagelts immer Buchstabensalat wenn ich Umlaute im Adressbuch habe.
     
  5. Macrö

    Macrö Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Hallo,

    ich hatte ja von Dir den Tip mit Birthday Cal. Dort kann ich entweder Ganztagsereignisse draus machen oder eben auch nicht. Mit beiden hab ich`s probiert und beides funktioniert, d.h. im Kalender des S65 erscheinen die Geburtstage, allerdings nicht im Adressbuch. Die Geburtstage im Mac Adressbuch sind bei mir im feld Geburtstag eingetragen. Ob das ein ganztagsereignis ist oder nicht kann ich dir nicht sagen.
     
  6. Macrö

    Macrö Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Noch was vergessen. Ja das Handy kann Adressen anzeigen
     
  7. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    27.03.2003
    Hallo,

    beim S65 liegt es mit Sicherheit an den Feldbeschreibungen, und an dem Festgesetzten Adressspeicher im Handy, das iSync nicht alle Daten sendet, bzw das S65 nicht alle übernimmt. Wenn ich mich recht entsinne, wird ja auch nur eine E-Mail Adresse vom S65 übernommen, auch wenn im Mac Adressbuch mehr E.Mail Adressen angegeben sind.
    Wenn man Umlaute im Adresbuch hat (äüö) müßen diese in ae ue oder oe geämdert werden. Genauso das ß muß in ss geändert werden, da diese nicht vom S65 dargestellt werden, auch wenn das S65 ansonsten Umlaute schreiben kann. Diese Änderungen sollten im Mac Adressbuch geschehen, denn wenn man die auf dem S65 macht, werde diese duchr iSync dann doppelt, verkehrt oder garnicht übernommen.
    Ganztägige Kalender Einträgen können nur gesynct werden, wenn diese mit einem Zeitindex von 00:00 bis 23:59 Uhr eingegeben werden. Nachteil ist dabie die Anzeige im iSync sowohl auf dem S65.
    Ändern kann man daran nichts meines Wissens, da das S65 nur bedingt iSync kompatibel ist. Mit dem SX1 funtioniert das Einwandfrei, das SX1 ist allerdings auch ein Symbian 60 Handy.

    Nocvh angemerkt sei, das es von Siemens keine Software gibt für den Mac, wobei Siemeins nach eigenen Aussagen "stehts bemüht ist, an der Kompatibilität von Siemens und Mac zu Arbeiten".

    Das S65 war für mich eine Zeitlang das Austeiger Handy von Nokia. Mir war es von der Menüführung zu umständlich. Ferner das eingeschränkte syncen war nicht mein Fall.
    Danach besorgte ich mir das SX1 mit dem war ich sehr zufrieden, es störte mich nur die Tastatur, war sehr unpragtisch. Last but no lease bin ich nun doch wieder bei Nokia gelandet.

    Viele Grüße

    XY
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    BirthdayCal kann die Geburtstage nur als Ganztagsereignis ablegen.
    Eine Geburtstagsoption wie z.B. Nokia hat, gibt es in iCal in dem Sinne nicht. Daher kann das auch nicht so synchronisiert werden.

    Dass die Geburtstage nicht im Handy-Telefonbuch auftauchen liegt an dem, wasGeist schon gesagt hat.
    Deswegen warten auch schon viele hier verzweifelt auf das erste Apple Handy ;)
     
  9. Macrö

    Macrö Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2005
    OK, ich gebs auf. Ich werd folgendes machen. Ich lass nur den Kalender syncen - auch ohne die Geburtstage.
    Die vcards lade ich so auf das Handy. Dann hab ich alles was ich will inkl. Geburtstage im S65 und ich kann mir die Geburtstage auch als Geburtstage anzeigen lassen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iSync Problem S65 Forum Datum
Problem: iSync mit Palm TX unter Snowleopard - Wie? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 04.07.2011
Nokia E90 Communicator und iSync (Problem trotz Plugin) Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 27.05.2008
Problem mit iSync auf MacBook Air Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 16.03.2008
Nokia N73(FW4.0750.31.2.1) iSync Problem Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 18.01.2008
iSync Problem mit Nokia E65 Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 01.12.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche