iSync - Nokia

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von timbugto, 25.03.2007.

  1. timbugto

    timbugto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.11.2006
    Servus,
    beim syncen mit meinen Nokia E61 bekomme ich manchmal eine Fehlermeldung ("unerwarteter Fehler ist aufgetreten") - was beim Neustart des Gerätes wieder behoben ist...?
    Außerdem sendet das Handy bei jeden sync-Vorgang alle Kontakt und Termin zum MAC -> sync irgendwie nicht richtig, kopiert eher. Da ich ca. 300 Kontakte habe und über 800 Termine, da dauert das jedesmal. Mit dem Plugin von .MacTomster ging es.

    Jemand gleiche Erfahrungen - wo ist der Fehler? thx
     
  2. Ronson

    Ronson MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2007
    Hallo,

    benutze das gleiche NOKIA und habe keinerlei Probleme damit: 600 Adresse, 1440 Termine.

    Sind denn du die "alten" Plugins von Tomster gelöscht? Hatte ich so gemacht, vielleicht liegt es daran.....

    Ronson
     
  3. timbugto

    timbugto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.11.2006
    Also das Problem tritt immer noch auf.

    20:54:07 Fehler [my] Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.
    20:54:07 Fehler Die Synchronisierung des Geräts „my“ ist fehlgeschlagen.


    Was ich nicht verstehe, dass er jedesmal alles Daten kopiert und nicht nur die, die verändert/neu sind!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2007
  4. timbugto

    timbugto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.11.2006
    Servus,

    synchronisiert er oder kopiert er?
    Bei mir schiebt er jedesmal wirklich alle Daten rüber und das dauert immer...
    Früher hat er mal nur gesynct.
     
  5. Kenjin

    Kenjin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.07.2005
    Hallo timbukto,

    habe auch das E61 und die Synchronisation mit iSync funktioniert tadellos.
    Hast Du die aktuelle Verison von iSync bzw. die aktuelle Firmware vom E61?
    Habe hier noch was dazu gefunden, leider auch ohne Lösung.
    Vielleicht solltest Du dieses Plugin löschen?
    Habe das nicht, da das E61 ja von Hause aus erkannt wird.

    Viele Grüße,

    Kenjin
     
  6. Halomile

    Halomile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.01.2007
    Ich habe auch Probleme, die es sonst nicht gab. Habe dann bei mactomster ein plugin gefunden, das für mein e60 brauchbar wäre. Jetzt ist es allerdings kostenpflichtig (7,95). Nungut, kann ich noch bezahlen, wenn es denn auch vorher noch kostenfrei war. Dort ist aber nur ein plugin für e50 erhältlich. Hat jemand Erfahrung mit diesem Plugin für das e60? Möchte ungern bezahlen, um dann festzustellen, dass es nicht läuft.

    Gruß, Harald
     
  7. timbugto

    timbugto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.11.2006
    Also ich habe die neuste FW auf dem Handy und das Mactomster plugin habe ich auch gelöscht...ick weeß nit mehr weiter :(
     
  8. sufisufi

    sufisufi Gast

    wie kriege ich denn die neueste fw auf mein handy?

    habe ein 6233
     
  9. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.216
    Zustimmungen:
    4.053
    MacUser seit:
    03.08.2005
  10. septi

    septi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    23.02.2007
    E50, E60 und E61 sind kompatibel, man muss lediglich die xml-dateien etwas umschreiben (jeweils model-bezeichnung umschreiben). ich glaube man muss noch irgendwo einen eintrag editieren, 3 hex-zahlen. im internet steht mehr darueber.

    ansonsten hilft es immer, wenn man auf dem handy alle eintraege loescht (sowohl kalender als auch kontakte), und dann neusynct. vorher backupen falls irgendwas schief geht, aber es sollte dann auf jeden fall funktionieren. bei mir hats das erste mal auch nicht geklappt, dann backup, kalender und adressbuch leeren und neu uebertragen. alles wunderbar :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen