iSync - Nokia Firmwareversionen

M

ModelNick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
2
Da nun iSync endlich mit vielen Nokia Serie 40 Geräten wie dem 6230i funktioniert, mache ich mir für Euch mal die Mühe, die Nokia Firmwareversionen dieser Geräte aufzulisten. Denn iSync setzt bei einigen Nokia Geräten eine aktuelle Firmware voraus. Den Stand der Firmware Eures Handys könnte Ihr abfragen, indem Ihr in das Handy *#0000# eingebt.

Sollte Eure Firmware nicht aktuell sein, könnt Ihr diese kostenlos innerhalb der Garantiezeit bei einem Nokia Service Center updaten lassen. Hier könnt Ihr einen Service Partner in Eurer Nähe finden: http://www.nokia.de/de/service/reparaturen/haendlersuche/15360.html

Hier nun die Firmwareliste, die ich versuche stets aktuell zu halten (Stand: 04.04.2006):

Nokia 3230: v 5.0614.0
Nokia 3650: v 4.17
Nokia 3660: v 5.08
Nokia 6021: v 4.90
Nokia 6111: v 3.77
Nokia 6230: v 5.50
Nokia 6230i: v 3.88
Nokia 6260: v 5.0536.0
Nokia 6270: v 3.69
Nokia 6280: v 5.92
Nokia 6600: v 5.53
Nokia 6630: v 6.03.40
Nokia 6670: v 6.0522.0
Nokia 6680: v 5.04.07
Nokia 6681: v 6.09.0
Nokia 6820: v 5.90
Nokia 6822: v 5.21
Nokia 7370: v 3.56
Nokia 7380: v 3.80
Nokia 7610: v 6.0522.0
Nokia 7650: v 5.06
Nokia 8800: v 4.17
Nokia 8800 sirocco: v 3.51
Nokia Communicator 9300i: 6.27(0)
Nokia N70: v 5.0638.3.0.1
Nokia N90: v 5.0607.7.3
Nokia N-Gage: v 4.03
Nokia N-Gage QD: v 4.15
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich einige Nokia-Fachhändler querstellen, wenn man nur zum Firmware-Update hereinspaziert. Fluchen und Schreien hilft manchmal, manchmal auch ein gemeinsamer Anruf bei Nokia. Aber es war echt kein Spaß... Aber was macht man nicht alles für die Mac-Kompatibilität.
 
Ja, aber sie müssen Dir diese Updates machen. Schon allein aus dem Grund, dass bei den meisten Updates die Sicherheit bei Bluetooth verbessert wird, usw. Einfach den Partner darauf ansprechen...
 
Für das 6230i, was hier sicher viele von Euch haben, gibts nun die Version 3.70
 
Zuletzt bearbeitet:
Software für das 6681 wurde aktualisiert. Aber nun gibt es seit gestern auch endlich ein Update für das 8800, das ich jedem empfehle.
 
war ja klar und bleibt das 9500 - schei...laden
 
charlotte schrieb:
war ja klar und bleibt das 9500 - schei...laden


Sorry, wie meinst Du das? Dass es nicht offiziell mit iSync funktioniert?
 
Ist die software fuer das 8800 denn nun auch schon bei jedem Partner direkt verfuegbar ? Ich habe da schon einiges erlebt. Ein Laden, wohlgemerkt ein Nokia Service Partner, wollte fuer das Update mal eben 23 Euro haben !!!! Lächerlich.
Und die Daten sind nach dem Firmware Update wohl auch futsch, eher schlecht...

Ich habe auf dem Teil noch die 3.28 drauf. Ach Du schreck...

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
JarodRussell schrieb:
Ist die software fuer das 8800 denn nun auch schon bei jedem Partner direkt verfuegbar ? Ich habe da schon einiges erlebt. Ein Laden, wohlgemerkt ein Nokia Service Partner, wollte fuer das Update mal eben 23 Euro haben !!!! Lächerlich.
Und die Daten sind nach dem Firmware Update wohl auch futsch, eher schlecht...

Ich habe auf dem Teil noch die 3.28 drauf. Ach Du schreck...

Ciao,
Daniel aka Jarod

Hi Daniel,

ja, jeder Nokia Service Center kann die neue Firmware (58MB) downloaden und Dir auf Dein Gerät spielen. Jedoch würde ich an Deiner Stelle bei dem Händler anrufen und fragen, ob der die Firmware bereits auf seinem Rechner installiert hat. Zudem darf der Nokia Partner innerhalb der Garantiezeit keine Gebühren für das Update berechnen. Bei dem 8800 haben wir ja sowieso zwei Jahre GARANTIE. Nimm am besten Deine Rechnung mit, was aber eigentlich nicht notwendig ist, da der Partner auf der Nokia Seite festellen kann, wann Dein Gerät hergestellt wurde. Ausserdem gibt es das 8800 erst seit Ende Juni 2005. Aber das Update lohnt sich wirklich. Ich habe es mir heute früh aufspielen lassen.

So nun habe ich mein Handy nach dem Update nochmals ausgiebig getestet. Die Synchronisierung funktioniert nun viel schneller, da laut Nokia "Update Bericht" unter anderem die Geschwindigkeit der Bluetooth Übertragung verbessert wurde, was ich bestätigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
iSync mit NOKIA 9300i

weiss jemand hier wie es mit dem NOKIA 9300i funktioniert. Lt. Nokia gibt es hier keine Unterstützung für den MAC!

Gruss
Bernhard
 
OK, ich brauch also ein update für mein Nokia (hab nur Version v 3.62), aber brauch ich auch ein update für isync (hab Version 2.0<78>)?

Switched up to Mac :rolleyes:
 
Hi Bernhard, die Plugins für das 9300i bekommst Du hier http://www.novamedia.de/sync/index.html

Die funktionieren wirklich super und sind ihr Geld wert.

@ Switchmeup_Mac:
Welches Nokia hast Du denn? Mach das Update auf Mac OS 10.4.6, dann hast Du automatisch die aktuellste iSync Version.
 
Hallo erstmal alle Mac User, wie man sieht bin ich Neu hier.

Da hätte ich in diesem Thread gleich mal eine Frage; ich vermute ihr benutzt auf dem Mac auch die Hauseigene Software ical und Adressbuch und synct damit dann mit dem Nokia 9300i. Oder benutzt ihr andere Programme zur Adress-und Terminverwaltung ?

Werde mich wohl auch für dieses Gerät entscheiden, da mein Mobilfunkanbieter mein altes Gerät (P 910i) nicht mehr liefern kann.
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Liste mal wieder auf den neuesten Stand gebracht. Für alle, die es interessiert: Für das 9300i gibt es auch eine neue Firmware mit der Version: 05.50.
 
Habe die Liste eben mal wieder aktualisiert. Für alle 8800 Besitzer gibt es seit wenigen Tagen ein Update auf die Version 4.10. Ausserdem gibt es seit Kurzem das Nokia 8800 Special Edition im "Titan Look". Habe ich mir auch geholt. Sieht besser aus, als das alte.
 
Hallo,

passt vielleicht jetzt nicht 100% tig hier rein aber wie lange hält denn der Akku des sagenhaften 8800 von Nokia nun wirklich? Ich war bisher mit dem 6310i unterwegs und das synct aber leider nicht dirket mit isync. Darum überdenke ich gerade den Wechsel.

Danke!
 
Also die Akkulaufzeit fand ich nicht so prickelnd, aber zum Glück sind da zwei Akkus dabei. Dennoch, über 4 Tage kam ich nie wirklich hinaus und das bei sehr sparsamer Nutzung des Telefons. Bei mehreren Telefonaten und auch mal BLuetooth geht das ganz schnell auch mal auf 2 Tage je Akku runter.
 
Franzman on Air schrieb:
Hallo, passt vielleicht jetzt nicht 100% tig hier rein aber wie lange hält denn der Akku des sagenhaften 8800 von Nokia nun wirklich? Ich war bisher mit dem 6310i unterwegs und das synct aber leider nicht dirket mit isync. Darum überdenke ich gerade den Wechsel. Danke!

Höchstens einen Tag, bei häufiger Nutzung. Aber wie schon erwähnt sind aus diesem Grund zwei Akkus beim 8800 im Lieferumfang.
 
Zurück
Oben Unten