iSync mit SE P800 hakt nach Update auf 10.4.6

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von JomiHH, 11.04.2006.

  1. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Mist - ich wollte die Einträge syncen, und dann sagte mir iSync, ich könnte entweder Daten auf dem Gerät löschen oder zusammenführen. Hab mich für zusammenführen entschieden. Dann sollte ich den neuen iSync Agent 1.2 - bislang wars 1.1 - installieren. Die Datei ging per BT rüber aufs Handy, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie wirklich sauber im internen Speicher installiert wurde, denn wenn ich iSync Config starte, gibts einen kleinen Programmcrash an der Stelle. Und wenn ich iSync starte, sagt mir das Programm, der Agent fehle, ich solle den installieren etc.
    Bin ich der einzige, dem das so geht? Hat jemand Rat?
    Das wäre prima!
    Vielen Dank!
     
  2. HughMordhand

    HughMordhand MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2004
    Gleiches problem mit dem P900.
    Bin aber noch nicht schlauer.
    So wie ich das jetzt sehe (hab nochma in die Metaclass geschaut) funktioniert das Syncen noch, allerdings läuft der iSycn agent nicht mehr korrekt auf dem Telefon.
     
  3. HughMordhand

    HughMordhand MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2004
    Ok läuft wieder.
    Lösch auf dem telefon den agent von hand (einfach Datei löschen).
    Dann installieren (interner speicher)
    Dann starte ihn mal.
     
  4. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Hängen und Würgen

    So, ich glaub, bei mir gehts wieder ... Ich hab Rechner und Handy ausgemacht, neu gestartet, noch mal den Agent rübergeschickt per BT, nachdem ich das Handy bei iSync gelöscht habe und noch mal in der BT-Systemsteuerung neu reinkonfiguriert habe. Aber dennoch muß ich jetzt erst dan Agent auf dem P800 per Hand starten, dann erst klappt das Syncen. Vor 10.4.6. ging das automatisch - einfach BT aktivieren, iSync starten und Abfahrt. Bin gespannt, obs nun so bleibt....
     
  5. Stefan999

    Stefan999 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    31.10.2003
    Sync-Probleme mit SE P800 - geht syncen auch per USB

    Also bei mir klappt das seit dem Update auf 10.4.6 auch überhaupt nicht mehr, obwohl ich alles Mögliche probiert habe. Nun fiel mir eben ein, dass ich über die Sync-Station meines P800 ja eine USB-Verbindung mit dem Mac herstellen kann. Allerdings - und das ist nun meine Frage: Wie kann ich per USB und nicht per BT syncen? iSync will ja eine BT-Verbindung herstellen. Falls mir da jemand eine Antwort geben kann, schon mal vielen Dank!
     
  6. potemkin75

    potemkin75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2003
    ich hoffe doch ihr habt vor der installation von 10.4.6 alle fremdanbieterplugins aus isync gelöscht so wie apple es in seiner installationsanleitung beschrieben hat...sonst geht nämlich garnichts mehr.wenn nicht kann man das auch nachträglich noch tuen.zu finden sind die in /System/Library/Extensions (auch k750i-grabber entfernen)-neustart des rechners dann müßtes gehen
    sync mit se-handys geht nur über bluetooth...
     
  7. Stefan999

    Stefan999 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    31.10.2003
    ... mhm ... - nein, habe ich nicht gemacht. Und ich wüsste auch nicht, dass ich Fremdanbieterplugins installiert hätte. Woran kann ich diese denn in extensions erkennen? Danke.
     
  8. Stefan999

    Stefan999 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    31.10.2003
    ... mein Problem hat sich gelöst: beim Updaten auf 10.4.6 ist wohl der iSyncAgent 1.2 nicht richtig mit übertragen worden. Nachdem ich mir diesen besorgt habe, klappt das Syncen wieder problemlos.
     
Die Seite wird geladen...