isync mit nokia 6600 slide

Hallo eFKaWe,

hast du Erfahrung mit diesem Tool? Ich benutze es, die Kontakte lassen sich scheinbar synchronisieren; aber mit dem Kalender habe ich Probleme. Eigentlich gibt es nur einen abonnierten Kalender vom Adressbuch mit den Geburtstagen den ich auf ein Nokia 6600 Slide übertragen will. Isync synchronisiert nur einen Teil der Einträge und bringt dann merkwürdige Fehlermeldungen wie:
Das Telefon konnte einige ihrer Kalenderereignisse nicht sichern....
Das Ändern von "Ereignisse im schreibgeschützten Kalender" auf dem Telefon ist unzulässig. Diese Änderungen werden ignoriert......

Augenscheinlich schauen alle Kalenderereignisse in iCal gleich aus. Ich wüsste auch nicht, dass mein Handy einen schreibgeschützten Kalender hat.
Also ich bin ratlos, kann aber auch sein, dass ich nur zu doof bin um iSync zu bedienen.

Vielen Dank, falls jemand eine Idee hat.
 
Hallo,

über Probleme mit Geburts/Jahrestagen kann ich nichts sagen. Ich verwalte nur einige, wenige Termine mit iCal/Nokia und iSync. Für mich wichtig ist "nur" das Thema Adressen.

Bei den Terminen (Einzeltermine, die nicht jährlich wiederkehren), die ich übertragen habe, kann ich mich aber nicht an Probleme erinnern.
 
Hallo,

ich bin da eher skeptisch. Ich würde die Software nur kaufen, wenn man auch Geburtstage synchronisieren kann. Sowas habe ich bisher noch nicht gefunden. Einfache Einträge wie Kontakte oder normale Kalendereinträge gehen meistens; aber das Adressbuch enthält auch Geburtstage, Bilder usw. und da gibt es Probleme.
Ich habe es bisher nicht geschafft komplette Adressbücher oder wenigstens den Geburtstagskalender aus iCal zu synchronisieren, was meiner Ansicht nach schon eine wichtige Funktion ist.
Das Nokia 6600 Slide bringt merkwürdige Fehlermeldungen. Nach 2 Tagen erfolglosem Probieren habe ich meine Daten frustriert per Hand eingegeben. Die Tests habe ich mit der Software von Paul Bain, auf die im Forum mehrmals hingewiesen wurde, durchgeführt. Die Funktionalität der oben beschriebenen Software ist nur sehr oberflächlich beschrieben, deswegen würde ich sagen: Vorsicht! Erst möchte ich ein vernünftiges Userguide.
Vielleicht kennt aber jemand eine tolle Lösung.

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten