[iSync + k750i] Alle Kontakte auf dem Handy/Mac gelöscht!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von insk, 26.01.2006.

  1. insk

    insk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Moin moin,
    habe da ein mehr oder weniger schwerwiegendes Problem mit iSync (2.1.1(89.0)) und dem Sony Ericsson k750i. Damals, als ich das erste mal synchronisert habe, ging es einwandfrei und alle Kontakte, die auf dem k750i waren wurden in das Adressbuch eingefuegt. Jetzt habe ich letztens alle Kontakte umbenannt (von z.B. "Mutter Handy" "Mutter Privat" in "Mutter" und habe dort beide Nummern hinzugefuegt. Dies habe ich bei fast allen Kontakten gemacht um Visitenkarten zu sparen) Was macht der Mac bzw. iSync? Er beginnt einfach alle Kontakte auf meinem Handy zu löschen, da er wohl dachte "Och, die Kontakte kenn ich net, mag ich also net." BUMM!

    Tja nun hab ich anschließend versucht, mein Adressbuch komplett zu leeren und nochmal zu syncen, was letztendlich auch in die Hose gegangen ist, da weiterhin keine neuen Kontakte im Adressbuch waren, nur auf dem k750i fehlten wieder 30 Stueck. Bin nun ein wenig ueberfragt, wie ich iSync beibringe, in ein leeres Adressbuch, alle Kontakte hinzuzufuegen und nicht auf dem Handy zu loeschen. Habe zum Glueck einen Großteil der Kontakte auf der Simkarte gespeichert, sodass ich dies mehr oder weniger rueckgaengig machen konnte.

    Hat hier jemand vllt. aehnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Loesung, iSync dies bei zu bringen? Waere sehr von Vorteil, alle Kontakte brav auf meinem iBook dabei zu haben.

    Danke im Voraus.
    MfG insk
     
  2. insk

    insk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Keiner ne Idee?
     
  3. razorcut

    razorcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2005
    **push**

    Aloha,

    ich stehe vor dem gleichem Problem. Musste mein 750er zur Rep. geben und habe dummerweise meine Kontakte im Telefon nicht auf der SIM-Karte gespeichert.
    Im Adressbuch vom Mac sind noch alle vorhanden, aber wenn ich syncen möchte, will der Mac alle Kontakte im Adressbuch löschen.
    Das syncen funzt also nur einseitig vom Telefon zum Mac, aber wie stelle ich das ein, dass das Adressbuch sendet?

    still searching.....

    Gruss razorcut
     
  4. insk

    insk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    noch ein letztes mal *nachobenschiebt*
     
  5. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Gerät aus iSync löschen, neu hinzufügen, dann auswählen welche Daten beim ersten syncen behalten werden sollen. So einfach gehts...

    Achja, hab was vergessen: nächstes mal auch die Suchfunktion nutzen, da gabs nämlich schon einige Beiträge dazu.... ;)
     
  6. insk

    insk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Yeah ich glaub das hat Wunder gewirkt ;)
    THX.
     
  7. flow23

    flow23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2006
    ich möchte mein adressbuch vom mac auf mein k750i spielen , mit der methode oben hat das nicht geklappt.
     
  8. insk

    insk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    hast du eingestellt, dass auf beiden Geraeten, also iBook und k750i die gleichen Daten sein sollen? Und dass du auch Visitenkarten ohne Telefonnummern synchronisierst?
     
  9. flow23

    flow23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2006
    wie ich auf beiden das gleiche hinbekommen soll beim einstellen weiss ich momentan nicht aber ich habe alle kontakte synchronisieren an und haken raus bei kontakten ohne telefonnummern.
     
  10. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Machs nochmal! Gerät löschen in iSync, neu hinzufügen, dann auswählen welcher Datenbestand (iBook oder K750) überschrieben werden soll. Syncen.

    Wenn das nicht geht liegts an was schwerwiegenderem.

    PS_: hast du im Tel. eingestellt, dass das iBook per BT ungefragt auf das Handy zugreifen kann?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen