isync (ical) mit P900 - nicht genug Speicher?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von da.frank, 21.09.2004.

  1. da.frank

    da.frank Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    Hallo Leute,

    seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines ibook und bin ziemlich begeistert von dem Teil :)

    Bei der Synchronisation mit meinem P900 habe ich aber noch ein Problem: während das Adressbuch problemlos synchronisiert wird, bleibt isync beim Abgleich mit ical immer bei 7K stehen und gibt dann nach ca. 10 Minuten eine Fehlermeldung aus (s. unten).
    Freier Speicher ist auf dem Telefon noch genug vorhanden, denke ich (RAM 4-5MB, Intern 6MB).
    Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

    Danke schön!
    Viele Grüße,
    Frank
    ---
    23:55:38 Synchronisierung von „Kalender und Aufgaben“

    00:04:01 Fehler |franks| franks hat nur noch wenig Arbeitsspeicher
    verfügbar. Entfernen Sie einige Daten von diesem Gerät und
    synchronisieren Sie erneut.

    00:04:01 Fehler Das Conduit franks verursachte einen Fehler
    NSSyncConduitException: franks hat nur noch wenig Arbeitsspeicher
    verfügbar. Entfernen Sie einige Daten von diesem Gerät und
    synchronisieren Sie erneut..

    00:04:01 Fehler Zu dem Gerät kann keine Verbindung hergestellt werden,
    um franks zu synchronisieren.
     
  2. acerny

    acerny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    24.02.2004
    Hallo
    Das Problem hatte ich auch, am besten Installierts Du am P900 einen Taskmanager http://www.p800.info/app.php?app_id=87&s=5 und schließt damit vor dem Syncen alle Offenen Programme.
    Seitdem gehts bei mir sehr gut. Desweiteren habe ich alles nicht Notwendige auf den Memory Stick verschoben. Mit diesen Tipps sollte es auch bei Dir funzen.
     
  3. da.frank

    da.frank Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    Das hat auch nichts gebracht.
    Ich habe es aber jetzt einmal hinbekommen, indem ich zunächst das Telefon am Ladegerät angeschlossen und dann neu gekoppelt habe. Dann klappte es plötzlich.
    Ist ziemlich unbefriedigend.
    Auch bei der Verbindung zum Internet (GPRS) über BT habe ich Schwierigkeiten. Das klappt auch nur halbwegs, wenn ich neu gekoppelt habe.
    Die Bluetooth-Implementation des P900 scheint echt schlecht zu sein. :-(

    Viele Grüße,
    Frank
     
  4. Marc_ac

    Marc_ac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.08.2004
    Bevor du alles auf die BT implementation schiebst:
    Hast du die neueste BT Software von Apple und fuer das Handy installiert?

    Soweit ich weiss, soll
    a) die Apple Software ein paar Probleme mit dem P900 haben, was aber eher
    an Apple liegt
    (es gab hier ne Menge Threads deswegen, such mal nach 'P900')
    b) eine neuere Version der Handyfirmware vorliegen.

    Tschuess,
    Marc
     
  5. da.frank

    da.frank Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    Hallo Marc,
    ja, ich habe die neueste Software (Stand letzte Woche). Ich kann aber gerne am WE noch einmal nachsehen, ob's mittlerweile was neues gibt.
    [OT]
    Mein Unmut gegen die BT-Implementation ergibt sich auch aus der nicht vorhandenen Transparenz beim Einsatz eines BT-Headsets mit dem P900:
    1. Gespräch auf Headset. Anklopfender Anruf - Annehmen => 2. Gespräch auf Telefon!
    2. Gespräch auf Headset holen.
    Konferenz auswählen => beide Gesprächspartner wieder auf Telefon!
    BT-Verbindung abgeschmiert, Übernahme des Gesprächs auf das Headset nicht mehr möglich.
    Rechts ranfahren, P900 aus der Halterung nehmen, und am Ohr telefonieren.

    So hatte ich mir das nicht vorgstellt
    [/OT]

    Viele Grüße,
    Frank
     
  6. acerny

    acerny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    24.02.2004
    So nun hab ich das Problem auch wieder!
    Derzeit geht zwar Kontakte zu syncen aber beim Kalender zuwenig Speicher. Hab schon alles versucht aber keine Chance. Naja sehr eigenartig.
    Falls das schon jemand in den Griff bekommen hat bitte mir mitteilen.
    Mit dem p900 ist das anscheinend eine Glückssache.
    Mein t610 Synct einwandfrei.
     
  7. acerny

    acerny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    24.02.2004
    Hallo
    Ich muss den wieder nach vorne holen, da ich das Problem nun auch wieder habe und keine Lösung dafür finde.

    Kontakte Syncen geht einwandfrei, Kalender bleibt bei 6kb stehen. Schon alles mögliche versucht, doch nichts hilft. Ist wohl Glückssache.
    Auf meinem Firmen PC Laptop geht alles einwandfrei.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen