iSync - Adressen werden nicht übertragen ?!?

T

the-master

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
107
Reaktionspunkte
2
Hallo alle zusammen,

Ich habe leider folgendes Problem:
Habe das ROKR Handy und möchte gerne mein Adressbuch per Bluetooth übertragen, nur leider werden nur neue Adressen in meinem Handy aufgenommen!
Würde aber gerne mein komplettes Adressbuch übertragen! Kann mir jemand helfen? Gibt es eine Alternative zu iSync?
Muss dazu sagen, dass ich das Handy schon mal mit meinem Adressbuch bestückt habe, nur dann ging das Handy kaputt und ich habe es eingeschickt und dabei wurden alle Daten gelöscht und nun will es irgendwie nicht die Adressen haben!
Mit dem Bluetooth stimmt alles und auch in iSync wir das Handy erkannt und auch meine Kalender lassen sich ohne Probleme übertragen. Sogar die Kontakte von meinem Handy werden auf das Adressbuch übertragen, nur leider nicht andersherum.
Bitte um Hilfe - Will nicht meine ganzen Adressen ins Handy tippen! (dafür gibt es ja BT) ;-)

danke im voraus
the-master
 
Lösch das Handy mal aus der Geräteliste in iSync und füge es dann neu hinzu. Da du es dann zum ersten mal synchronisierst, kannst du in den Einstellungen auswählen ob du die Daten zusammenführen möchtest oder alle Daten auf dem Gerät löschen möchtest und dann die Daten von Mac draufzukopieren.
Wenn du auf deinem ROKR also noch keine Adressen/Termine hast, dann wähle die 2. Option aus. So müsst es eigentlich funktionieren. ;)
Mfg iUaiB
 
Hey,

Habe ich schon des öfteren gemacht! sowohl aus iSync als auch bei Bluetooth gelöscht und neu hinzugefügt! Auch das Handy habe ich schon ganz zurückgesetzt. Ich habe schon beide funktionen ausprobiert - zusammenführen und auch löschen und hinzufügen! Jedesmal kopiert mein iBook nur die Adressen vom Handy auf den Rechner oder gar keine! Beim Status zeigt er irgendwie auch gleich 100% an bei den Kontakten!

Ich verstehe einfach nicht, was falsch sein soll!

the-master
 
Man kann noch den Syncstatus zurücksetzen im iSync. Das auch schon versucht?

Gruss
Benny
 
Hallo;
hast du auch mal probiert alle Adressen auf dem Handy (da brauchst du wahrscheinlich einen Sperrcode) zu löschen und dann wieder zu aktualisieren? Musst allerdings dabei aufpassen, dass dabei nicht deine Adressen am Computer auch gelöscht werden.
Gruß,
Bigpietsch
 
Auch ne Idee. Das löschen der Adressen auf dem Mac vermeidet er, indem er das Gerät vorher aus der Geräteliste entfernt. So gibts nach dem Anschluss keine Veranlassung mehr für iSync zu denken er müsste da jetzt was syncen.

Aber auch hier gilt wie immer: "Backup!" :)

Gruss
Benny
 
Meines Wissens geht es bei den meisten Telefonen gar nicht, die Adressen zu synchronisieren. Bei meinem k750i gehts auch nicht.

Wenn ich falsch liege, werde ich gerne eines besseren belehrt ,-)
 
Boothby schrieb:
Meines Wissens geht es bei den meisten Telefonen gar nicht, die Adressen zu synchronisieren. Bei meinem k750i gehts auch nicht.

Wenn ich falsch liege, werde ich gerne eines besseren belehrt ,-)

Ich glaube die Frage ist hier eher grundsätzlich die "Kontakte" zu syncen. Bei meinem S68 gehts z.B. komplett. Also alle Telefonnummern inkl. Anschrift usw..

Beim RAZR gibts da wohl Probleme was die Adressen angeht. Aber Rufnummern sollten gehen. Ich habe die Problemschilderung allerdings so verstanden, als das er mit Adresse eben Kontakt im allgemeinen meint und da werden nur "neue" synchronisiert und nicht mehr der Bestand.

Gruss
Benny
 
Du hast ein BenQ-Siemens S68? Cool gemacht. :)
 
Boothby schrieb:
Meines Wissens geht es bei den meisten Telefonen gar nicht, die Adressen zu synchronisieren. Bei meinem k750i gehts auch nicht.

Wenn ich falsch liege, werde ich gerne eines besseren belehrt ,-)
Du liegst falsch. Wenn du auf „Eintrag bearbeiten“ gehst, kannst du zwischen verschiedenen Reitern switchen, da findest du u. a. den Bereich für Adresse, Bild, Klingelton und Geburtstagsdatum (letztere werden nicht mit iSync gesynct).
 
KingKay schrieb:
Du hast ein BenQ-Siemens S68? Cool gemacht. :)

Wer mir das wohl empfohlen hat :) Heut gar nit im ICQ?

Gruss
Benny
 
heldausberlin schrieb:
Du liegst falsch. Wenn du auf „Eintrag bearbeiten“ gehst, kannst du zwischen verschiedenen Reitern switchen, da findest du u. a. den Bereich für Adresse, Bild, Klingelton und Geburtstagsdatum (letztere werden nicht mit iSync gesynct).
Wie ich einen Kontakteintrag auf meinem Telefon bearbeite, weiß ich schon ;-)
Was ich sagen wollte war: Wenn ich im Mac Adressbuch eine Adresse einpflege, wird die nicht auf den Kontakt im Telefon übertragen. (Umgekehrt übrigens genauso)
 
Boothby schrieb:
Wie ich einen Kontakteintrag auf meinem Telefon bearbeite, weiß ich schon ;-)
Was ich sagen wollte war: Wenn ich im Mac Adressbuch eine Adresse einpflege, wird die nicht auf den Kontakt im Telefon übertragen. (Umgekehrt übrigens genauso)
Dann liegt ein anderes Problem vor, denn das funktioniert normaler Weise problemlos.
Hattest du zu Beginn das Telefon überschrieben?
 
BenQ-Siemens S68 Synchronisation

MagicBenny schrieb:
Wer mir das wohl empfohlen hat :) Heut gar nit im ICQ?
Nee, heute auf Arbeit. Da ist ICQ gesperrt. Erst heute Abend wieder. Grüßle Kay
 
Ich muss sagen, dass ich mein Handy schon voll zurückgesetz habe, auch alle nummern gelöscht, aber trotzdem kopiert er die andressen nicht auf das Handy.
Es ist ja nicht so, dass ich es nicht schon einmal geschafft hätte! Als ich das Handy neu bekommen habe, konnte ich die Nummern ja aufs Handy übertragen!
Wenn ich bei iSync auf übertragen gehe, dann kommt immer folgender Status!

verbinden ..... kontakte übertragen 100% .... kalender....

nur leider überträgt er keinen meiner kontakte!

Was soll ich nun machen?
Mein Adressbuch auf dem MAC löschen (vorher sicherheitskopie anfertigen) und dann neu einspielen?
Und dann alles auf dem Handy auch löschen!
Also nochmal ganz von vorne anfangen?
 
KingKay schrieb:
Nee, heute auf Arbeit. Da ist ICQ gesperrt. Erst heute Abend wieder. Grüßle Kay

ICQ2Go per Web und Java :)

Gruss
Benny
 
heldausberlin schrieb:
Dann liegt ein anderes Problem vor, denn das funktioniert normaler Weise problemlos.
Hattest du zu Beginn das Telefon überschrieben?
Ups ----
Es geht ja doch .... falscher Alarm *schäm*
 
Boothby schrieb:
Ups ----
Es geht ja doch .... falscher Alarm *schäm*
Schäm dich nicht, ohne den Thread hättest du es wahrscheinlich nicht entdeckt. :)
 
@MagicBenny: Ich habe jetzt bis Donnerstag ein EF81 zum Testen. Mal sehen wi e das funktioniert mit SMS per Mac senden.

Leider muss ich es am Donnerstag wieder abgeben. :(
 
Zurück
Oben Unten