istumbler oder ähnlichen Wifi Scanner für ipad gesucht

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Auf meinem MacBook nutze ich Istumbler, um Wifi Stärke und Kanalbelegung (inkl Nachbarn) zu checken. Gibt es ähnliches fürs ipad? Am liebsten Freeware. Konnte nix finden.
 
Glaube sowas gibt nur per Jailbreak. Oder du holst Android Gerät
 
Auf meinem MacBook nutze ich Istumbler, um Wifi Stärke und Kanalbelegung (inkl Nachbarn) zu checken.
Übrigens brauchst Du dafür beim Mac kein eigenes Tool. Einfach mit gedrückter Alt-Taste auf das WLAN-Icon im Menü klicken, dann wird Dir zu jedem Netz die Stärke und Kanalbelegung angezeigt.

Bei iOS gibt es das nicht und es kann auch keine App dafür geben, da Apple den Apps keinerlei Zugriff auf dergleichen Informationen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Maren
Nein, mit alt-klick wird das nur für das aktuell verbundene netz angezeigt.

Aber die "Diagnose für drahtlose Umgebungen" die beim alt-klick erscheint hat dann wirklich alles was man braucht.
Einfach starten, und dann über die menüleiste "Fenster" die gewünschte funktion aufrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Glaube sowas gibt nur per Jailbreak. Oder du holst Android Gerät
OT: Und bevor jemand fragt, was man unter Android nehmen kann - "Wifi Analyzer" ist das perfekte Tool dafür.

Und danke für den OS X Tipp mit der "Diagnose", spart vielleicht den Start von KisMac, um nur schnell mal die Kanalbelegungen zu prüfen...
 
Nein, mit alt-klick wird das nur für das aktuell verbundene netz angezeigt.

Aber die "Diagnose für drahtlose Umgebungen" die beim alt-klick erscheint hat dann wirklich alles was man braucht.
Einfach starten, und dann über die menüleiste "Fenster" die gewünschte funktion aufrufen.

Super. DANKE
 
Zurück
Oben Unten