Ist so ne Horiz. und Vertikale Navigation mit RW möglich

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Zur Zeit ist ja mit RW Bordmittel keine Horizontale und Vertikale Navigation möglich. Ich habe jezt für mein Template eventuell ne Lösung gefunden. Ist zwar nicht so elegant aber es dürfte funktionieren. Bis jetzt ist das aber rein theoretischer Natur, ich wollte deshalb mal fragen ob das überhaupt so funktioniert wie ich mir das denke.

Die Seite würde so aussehen: Klick mich (Die Seite ist noch nicht online, ich kämpf da gerade mit Typo3).

Sie besteht aus Banner, horizontale Navigation und darunter die vertikale Navigation und der Hauptbereich. Im RW Template würde ich das DIV mit der horizontale Navigation weglassen und dafür bekommt die vertikale Navigation und der Hauptbereich einen Streifen mittels CSS definiert. In diesen Bereich würde ich die Links direkt ins Template schreiben. Anschließend Seiten anlegen, die nicht im Menü auftauchen und im Template entsprechend verlinken. Die Vertikale Navigation ist dann die Hauptnavigationn die ganz normal von RW erzeugt wird.

Das sollte doch funktionieren oder ? Ist halt nicht dynamisch aber was solls.

Hoffe meine Erklärung ist nicht zu wir.
 
Mauki, kannste mal ein Screenshötchen liefern, oder irgendwie was zum Ansehen, schwer so textlich durchzusteigen (für mich zumindest).

Cheers!
 
Das ganze sieht so aus. Das Template hab ich mittlerweile fast fertig. Kann dann in den nächsten Tagen berichten ob es funktioniert.
 
Als Bemerkung. Ja es geht, entweder mit meiner hier beschriebenen Lösung oder mit dieser Lösung
 
Zurück
Oben Unten