Ist Pather Vollversion oder nur Update??

Diskutiere mit über: Ist Pather Vollversion oder nur Update?? im Mac OS X Forum

1. Wigged G5

Wigged G5 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!

Ich hab da mal eine Frage:
    Handelt es sich bei der Variante die Apple im Store verkauft um eine Vollversion oder ist das nur ein Update, das 10.2 als Untersatz braucht???

Ich wollte nämlich mein System neu aufstezen! Neu patitionieren,OS 9 wegschmeißen (wer braucht denn das noch??)
    Und mein altes 10.2 (Vollversion) halt demnächst bei eBay verschachern!

Wäre natürlich dumm, wenn das System mal crashen sollte, eine erneute Installation ansteht oder dergleichen und der mit einem mal nach 10.2 fragt! Und dieses dann nicht mehr in meinem Besitz ist!

2. Stenz

Stenz MacUser Mitglied

Vollversion.

3. BEASTIEPENDENT

BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

sowohl als auch, oder anders gesagt: beides! :D

du kannst updaten, du kannst aber auch komplett neu aufspielen.

4. born

born MacUser Mitglied

Wieso ist es nicht möglich nur ein Update zu machen und als große und mächtige Firma nur ein Teil des eigentlich Preises zu verlangen?

Ist das von der Endkundenseite zu viel verlangt?

5. Wigged G5

Merci !

Danke, die Info brauchte ich!

Dann kann ich ja demnächst mal munter loslegen und mein altes 10.2 an den Mann (bzw. Frau) bringen!

Bekomme die Woche Panther geliefert! War ne Auktion bei eBay, 100€ für noch eingeschweißt und nur mal angekuckt! Ist doch ein guter Preis, was?

6. born

born MacUser Mitglied

Der Preis gefällt mir schon besser!

7. Wigged G5

Auf zu eBay

Na, also auf zu eBay!

Also, die Panthers stehen da schon für so ab 40€ drin, aber die meisten Auktionen enden so um die 100€

Aber es ist immer wieder lustig, das einige Idioten dann bis auf 140€ bieten! Hab ich auch schon gesehen!
    mann, die 10€ bringens doch auch nicht! Mit Versand sind die dann auch bei 150€ , da hätten sie auch bei Apple bestellen können, da gibts das dann frei Haus!

8. Wigged G5

Doch nur Upgrade!!!

So'n Schrott!!!

Also, ich habe nun Panther bekommen und mußte enttäuscht feststellen das es sich NICHT auf eine nackige Platte instalieren lassen will!

Ich habe die Platte von meinem iBook gelöscht, neu patitionier und formatiert!
    Panther Install Disc 1 rein und losgelegt!
    Bis zum Fenster Zielvolume wählen geht der Installer vor! Aber dort sind dann beide Partitionen (nackt, nix drauf) mit einem roten Ausrufezeichen versehen und eine Meldung wird angezeigt, das keine frühere Version von Mac OS X vorhanden ist
    Also doch nur UPGRADE

Jedenfalls habe ich danach eine minimale Installation von Jaguar mit Hilfe der dem iBook beiliegenden CDs gemacht, danach nochmal Panther Installation gemacht und siehe da, es läßt sich nun einwandfrei aufsetzten!

Aber unter einer Vollversion verstehe ich halt, das eine 150 €urösen teure Software auch nackige Platten bespeilen kann!

Man gut das ich sie von eBay für nen Hunni bekommen habe, ansonsten hätte ich das Ding an Apple zrückgeschickt und noch ne Klage wegen Irreführung des Verbracuhers hinterher!

9. knoppers

knoppers MacUser Mitglied

Für mich klingt deine Fehlermeldung eher nach einer nicht wirklich nackten Festplatte. Schmeiß mal dein Festplattendienstprogramm von deiner Panther Install CD an und mach die Platte auf die du installieren willst richtig sauber.

10. dylan

dylan MacUser Mitglied

Re: Doch nur Upgrade!!!

So leid es mir tut, dir das sagen zu müssen, aber du hast dich veräppeln lassen. Die von dir für 100 Euro gekaufte Version kostet normalerweise 29 Euro und ist das Up-to-date-Paket für Leute, die ihre Rechner nach dem 8.10. gekauft haben. Diese Version prüft zunächst, ob ein 10.2 vorinstalliert ist.

Dylan

edit: Steht auf der ersten Installations-CD zufällig "Upgrade-Disc"?

Zuletzt bearbeitet: 14.11.2003
Die Seite wird geladen...