Ist Nokia E71 empfehlenswert?

neptun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
2.038
Reaktionspunkte
27
Hallo,

nach 4 Jahren guten und treuen Diensten hat mein SE P900 jetzt einige Macken - Ersatz ist demnächst fällig. Das iPhone möchte ich zum jetztigen Zeitpunkt aus verschiedenen Gründen nicht kaufen. Beim Herumstöbern habe ich das Nokia E71 entdeckt - und das gefällt mir ausgesprochen gut.

Wer kennt das Gerät? Ist es tatsächlich so toll, wie auf neuerdings.com beschrieben?

Danke, neptun
 
Na ja, das E71 ist noch kaum erhältlich. Da wirst Du noch keine großen Erfahrungsberichte finden, bis auf die Kurztests. Habe das E61 und das kann ich schon mal empfehlen. Ansonsten findest Du auf www.aikon.ch vielleicht einiges dazu.
 
Ich hab mir das Telefon bei Amazon für €399 vorbestellt. Das passende iSync-PlugIn habe ich mir bei Nokia vorab schon mal heruntergeladen. Ich hoffe ich bekomme das Telefon noch diese Woche. Wenn Interesse besteht kann ich dann nen kurzen Bericht drüber schreiben.
 
Danke - das klingt gut.

Ich werde wahscheinlich morgen mein E71 bekommen - hoffentlich wurden mir in punkto Verfügbarkeit keine leeren Versprechen gemacht ...

Wie ist das mit dem GPS? Sind bereits Karten drin? Montag fliegen wir nach Spanien und werden uns vor allem in Städten aufhalten - da könnte das Gerät nützlich werden.

Gruß, neptun
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bitte ausführliche Testberichte mit Bildern - das wäre wirklich super!

Schon vorab vielen Dank!
 
Also ich habe es schon von Amazon
in grey steel.
Läuft klasse. Tastatur ist finde ich für die Größe klasse.

Für einen ausführlichen Bericht habe ich keine Zeit.

In meinen Augen ist es ein E51 mit vollwertiger Tastatur (inkl. Ä,Ö und Ü)
Mit meiner FS von Nokia und der PC Suite arbeitet es im Office super zusammen.
 
ich schreibe gerade auf dem neuen e71 :)
Beeindruckend, was an Technik in diese 130 Gramm reingepackt wurde!
Alles ist recht übersichtlich, einfach zu bedienen.
Meine Anfangsfrage ist durchwegs mit 'ja' zu beantworten, und der Artikel auf neuerdings.com entspricht meinem ersten Eindruck.
Gruß, neptun
 
Moin, werde die Tage auch stolzer Besitzer eines E71 und schonmal die Frage: Kann man es Kabelgebunden als HSDPA-Modem nutzen? Wäre nicht so dramatisch, wenn nicht, daher nicht kaufrelevant gewesen ;)
 
Musste mein E71 zurücksenden. Meine FS von Nokia hatte Probleme mit den E71. Teilweise war keine Kopplung über Blauzahn möglich :-(
Schade ansonsten ein Geiles Gerät
 
Danke für den Thread, habe ich nu mit Vertragsverlängerung bestellt :) Ursprünglich gekündigt falls ich nen iPhone haben wollen würde aber der Tarif sagt mir näd zu und des E71 is irgendwie goil :D
 
Das Gerät ist wirklich klein und fein :)
Drei Aspekte machen mir Sorgen:
- das GPS funktionniert nur sehr eingeschränkt, obwohl ich eine teuere Lizenz erworben habe
- Umlaute (zB das spanische n mit der Tilde) in anderen Sprachen sind unauffindbar; dies hat auf meinem alten SE P900 gut funktionniert
- Copy-Paste aus einer Webseite scheint nicht zu gehen.



Gruss, neptun
 
Das Gerät ist wirklich klein und fein :)
Drei Aspekte machen mir Sorgen:
- das GPS funktionniert nur sehr eingeschränkt, obwohl ich eine teuere Lizenz erworben habe
- Umlaute (zB das spanische n mit der Tilde) in anderen Sprachen sind unauffindbar; dies hat auf meinem alten SE P900 gut funktionniert
- Copy-Paste aus einer Webseite scheint nicht zu gehen.

Gruss, neptun

Was meinst du mit GPS funktioniert nur eingeschränkt? Das Nokia Programm würde ich für Navigation gar nicht verwenden. Besser: http://www.sygic.com/
Und sollte sich Tomtom irgendwann dazu entschließen doch für S60 mit integrierten GPS-Empfängern eine funktionstüchtige Lösung zu basteln, dann ist das Programm natürlich auch empfehlenswert.
 
Also, vor einigen Tagen in Bilbao klappte es gut mit der Navigation zu Fuss. In Zwischenzeit sind wir weitergereist - in eine Gegend in der es anscheinend keine Strassen, sondern nur grüne Wiesen gibt :confused:
Danke für die Hinweise, neptun
 
Drei Aspekte machen mir Sorgen:
- das GPS funktionniert nur sehr eingeschränkt, obwohl ich eine teuere Lizenz erworben habe
- Umlaute (zB das spanische n mit der Tilde) in anderen Sprachen sind unauffindbar; dies hat auf meinem alten SE P900 gut funktionniert
- Copy-Paste aus einer Webseite scheint nicht zu gehen.

Es ist ein Nokia... :rotfl: Was hat Dich denn geritten von SE zu Nokia zu wechseln? Normalerweise ist das umgekehrt :hehehe:

Trotzdem viel Glück mit dem Dingens ;)
 
- das GPS funktionniert nur sehr eingeschränkt, obwohl ich eine teuere Lizenz erworben habe

Ich weiß ja nicht genau, was das Problem ist - aber hier im Nokia Shop hat man mir erklärt, dass AGPS der Übeltäter sein kann: Im heimatlichen Netz ist das eine feine Sache, weil es das GPS detaillierter und vor allem schneller macht. Im Ausland, wenn die Mobilfunkanbieter eventuell nicht alle Datendienste anbieten oder der ROaming-Vertrag nicht stimmt, wird das wohl oft hakelig.

Empfehlung des freundlichen Nokia-Mitarbeiters: Im Ausland AGPS besser ausstellen, dann greift das Gerät alleine auf GPS zurück, und das ist zuverlässig.

Vielleicht hilft das?
 
Zurück
Oben Unten