Ist nach Yosemite Update meine Boot Camp Installation noch da???

M

Micha86

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin seid einigen Tagen auf der suche nach einer Antwort, vielleicht kann mir in diesem Forum jemand weiter helfen. Ich würde gerne das neue Yosemite auf meine Macbook Installieren da ich es bereits auf meinem iMac habe und ich sehr zufrieden mit diesem System bin!

Auf meinem Macbook benötige ich "leider" für meine Arbeit nebenbei noch Windwos (Version im Mom. Windows 8.1) läuft auch alles echt super. Ich will jetzt allerdings auch Yosemite auf das Macbook machen ist dann meine Boot Camp Partition noch da, oder muss ich mir echt die Arbeit machen alles neu aufzuspielen. Ich habe nur eine Update Version von Windows 8 Pro, das bedeutet ich müsste erst nochmal Windows 7 aufspielen und dann nochmal Windows 8 Pro und dann nochmal Windows 8.1 das wäre echt mühselig.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, danke schon einmal das Ihr euch die Zeit nehmt.
 
Wenn Du einfach nur die Installation direkt aus dem Store durchführst, bleibt BootCamp natürlich erhalten.

Du solltest nur nicht während der Installation mit dem FDP die Bootcamp Partition löschen ;)....
 
Hallo snoop69

Danke für deine Antwort, das wäre ja echt super. Ich habe mir Gedanken gemacht da das neue Yosemite ja mit Boot Camp 5 läuft und das System jetzt mit Boot Camp 4. Macht das nichts?

Also du meinst einfach anklicken und nach der Installation läuft alles genau wie vorher?

Gruss Micha
 
Boot Camp 5 ist doch schon ewig draußen??? Macht aber ohnehin nichts, das ist letztlich nur die Treiberversion für das Treiberpaket von Apple. Die Partitionierung und der Bootmanager werden da nicht angefasst.

Du kannst aber im Übrigen auch eine Windows 8 Update-Version direkt installieren, da hakt zwar hinterher die Aktivierung, das lässt sich aber mit einem kleinen Eingriff in die Registry beheben...

Also einfach download aus dem Store, intallieren und fertig (Backup vorher nicht vergessen!!!).
 
Hallo

Ja das mit dem direkt Installieren ist immer das Problem mit der Aktivierung da hast du recht und um das zu umgehen habe ich mir immer diese scheiss Arbeit gemacht und alles doppelt und dreifach gemacht!

Ich werde es nun mal laufen lassen und mal sehen was dann passiert, Backup ist sowieso auf der TC!

Danke und noch ein schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten