Ist Microsofts Office unter Windows XP auf einem MacBook Pro 2,33 GHz langsam?

I

Ironmonkey8

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Stimmt es, dass Microsofts Office unter Windows XP auf einem MacBook Pro 2,33 GHz langsam ist? Und wenn ja, wie langsam ist das Programm (Microsoft Office)? Sehr langsam oder relativ langsam? Dauert es Sekunden oder vielleicht gar Minuten, wenn man einen Befehl anwählt bzw. ausführt. Ich kann mir unter langsam relativ viel vorstellen. Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank im Voraus für Eure Beiträge!
 
Es ist genauso schnell wie auf einem "normalen PC" mit gleicher Hardware und gleichem Windows.

Ich würde sagen, es ist relativ schnell. Diese Aussage hilft dir aber relativ wenig. ;)
 
Office 2003 war auf meinem Athlon 1,4 Ghz und 512Mb Ram nicht langsam, wieso sollte es auf einem Core2Duo mit 2,33 Ghz langsam sein?

Dann noch:

1. Bootcamp oder Parallels?

2. Welche Version von Office?
 
unter windows läuft office 97/2000/2003/2007 normal schnell.

allein office:mac 2004 ist langsamer, da unter osx erst alte prozessoren emuliert werden müssen.

vorraussichtlich 2008 kommt dann auch eine office:mac version raus, die auf den neueren books auch unter osx ordentlich schnell läuft - und das schon zwei jahre nachdem apple den umstieg auf x86 angekündigt hat... microsoft hat echt ein fixes entwicklungsteam...
 
Zuletzt bearbeitet:
vorraussichtlich 2008 kommt dann auch eine office:mac version raus, die auf den neueren books auch unter osx ordentlich schnell läuft - und das schon zwei jahre nachdem apple den umstieg auf x86 angekündigt hat... microsoft hat echt ein fixes entwicklungsteam...

a) ist Office:Mac 2008 für 2007 angekündigt

b) wird Office KOMPLETT NEU für Mac implementiert (mit Vor- und Nachteilen)und bekommt nicht nur ein "einfaches" x86-Update. Es liegt damit im normalen Office-Entwicklungszyklus der letzten Jahre (Windows-Versionen eingeschlossen). Wenn man dann noch VERSTEHT, dass Office:Mac für MS ein Nischenprodukt ist, ist für mich die Dauer normal. Im Gegensatz hierzu die Creative Suite für Mac von Adobe, die ca. 50% des Anteils von Adobe ausmachen dürfte, und trotzdem 2 Jahre für eine x86-Implementierung benötigte :( .

Gruß

Harald
 
Ich kann mir unter langsam relativ viel vorstellen. Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Ich auch. ;) So ist das mit der Wahrnehmung: Wartest du auf deine Freundin, kommt dir eine Viertelstunde schon lange vor, bist du mit ihr zusammen, vergehen die Viertelstunden wie im Fluge...

Nun ja, zurück zur Sache. Ich nutze Office auf einem MacBook 1,83, 1 GB RAM, d.h. hier läuft es unter Rosetta. Vorher hatte ich es auf einem iBook 800 MHz (RAM-Größe weiß ich nicht mehr) laufen. Nach dem Umstieg lief Office nicht langsamer als vorher, und das heißt für mich in akzeptablem Tempo. Der theoretisch mögliche Geschwindigkeitszuwachs durch den Doppelkernprozessor und die hörere Taktfrequenz wird durch Rosetta (weitgehend?) geschluckt.
 
Office für Windows läuft selbst auf einem uralten Pentium III System unter XP sehr flott. Brauchst dir also diesbezüglich keine Sorgen zu machen, ist ja kein Office für OS X.

Ich hoffe wirklich, dass Office 2008 endlich den gewünschten Performanceschub bringt. Man muss Office 2004 ja zumindest zugestehen, dass es im Vergleich zu Office v. X endlich benutzbar geworden ist - aber unter performant verstehe ich etwas anderes, selbst auf 1,5 GHz PPC-Prozessoren schleicht es nur so dahin (im Vergleich zum Windows-Equivalent!)
 
Gar keinen Plan!!!????

Hey an alle!

Zu aller erst: Ich hab mal so gar keine Plan von Computern.
Ich hab nen alten Compaq Laptop. Es muesste mitlerweile illegal sein den zu beutzen. Na ja egal.
Ich moechte mir ein MacBook anschaffen. (Die normale Version: 2,0 GHz Intel Core 2 Duo, 1 GB Arbeitsspeicher, 80 GB Festplatte)

Ich brauch nur meine Internet und da ich Student bin: Word, Excel und Power Point.
Hier meine wahrscheinlich ganz daemliche Frage: Sind die drei Programme bereits drauf oder muss ich die mir zusaetzlich fuer hunderte von Euros kaufen????

Vielen Dank!!
 
Sind nicht drauf. Kriegst du als Student aber mit erheblichem Nachlass.
Kostenlose Alternative: Open Office oder Neo Office. Threads dazu mit der Suchfunktion.;)
 
Zurück
Oben Unten