Ist mein iPhone ab Werk unlocked?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cmon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie meine Recherche ergeben hat, ist es ja nicht möglich softwaretechnisch zu überprüfen, ob ein iPhone ab Werk unlocked war.

Ich hab mir eine offenes iPhone 3G 16 GB gekauft. Laut Verkäufer stammt es aus Amerika (Ladegerät hat anderen Stromanschluss) und ist ab Werk ohne SimLock. FW ist 2.2.

Es ist kein Cydia draufinstalliert, ich habe keine TurboSIM o.Ä. drin und eine O2 SIM-Karte mit PIN Abfrage funktioniert.

Kann ich damit zu 100% sicher sein, dass es ab Werk unlocked war?

gruß und danke

Simon
 
Hab ich was verpasst oder seit wann gibt es unlocked iPhones in den USA?

Naja, wenn du sicher gehen willst mach über iTunes ne Wiederherstellung. Wenns danach immernoch läuft isses vom Werk aus geunlocked. Wenn nicht, dann hat der Verkäufer dich beschi... und es selbst gehackt (was ich eher vermute).
 
ich habe auch nichts darüber gefunden, dass es in Amerika freie iphones gibt, deshalb bin ich ja verwundert.

bei der wiederherstellung wird aber keine neue firmware installiert, oder?
 
ich habe auch nichts darüber gefunden, dass es in Amerika freie iphones gibt, deshalb bin ich ja verwundert.

bei der wiederherstellung wird aber keine neue firmware installiert, oder?

Es würde dann die Firmware 2.2.1 installiert, ja.


Halte mal Shift (bzw. ALT beim Mac) gedrückt, wenn du auf Wiederherstellen klickst.
Dann kannst du eine Datei auswählen.

http://appldnld.apple.com.edgesuite...0081120.Aqw4R/iPhone1,2_2.2_5G77_Restore.ipsw

Die runterladen und dann dort angeben.
Dann bleibt dein iPhone bei 2.2 .
 
vielen dank für die schnellen antworten. dann werde ich es mal mit der wiederherstellungsoption und der FW 2.2 testen...
 
Du könntest auch die Typennummer des iPhones mit dieser Liste vergleichen - dann siehst Du, wo das iPhone wirklich her ist und ob es von Werk aus unlocked ist, nachträglich offiziell geunlocked worden ist oder vom Verkäufer eigenmächtig unlocked worden ist.
 
ein guter tipp, danke...

laut der liste ist es ein iphone von AT&T aus amerika und dort gekaufte modelle haben einen simlock. ich glaub ich lass einfach meine finger von softwaremanipulationen und freu mich, dass es funktioniert.
 
Hat jemand von Euch schon mal dieses unlock-Angebot ausprobiert?

*********
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand von Euch schon mal dieses unlock-Angebot ausprobiert?

***********QUOTE]

unlock kostet nix und jeder der es dir verkaufen will schei**t dich an.

darüber hinaus gibt es hier keine hinweise... das forum diskutiert kein unlock.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein guter tipp, danke...

laut der liste ist es ein iphone von AT&T aus amerika und dort gekaufte modelle haben einen simlock. ich glaub ich lass einfach meine finger von softwaremanipulationen und freu mich, dass es funktioniert.

Dann mach aber kein Update, sonst haste nen Türstopper.
 
ich glaub ich lass einfach meine finger von softwaremanipulationen und freu mich, dass es funktioniert.

Freuen, dass meine gekaufte Ware überhaupt funktioniert? Komische Schlussfolgerung... ;) Ich würde mein Geld (zumindest anteilig) zurückfordern oder den Verkäufer wegen Betrugs anzeigen.
 
Ja gib das Gerät zurück und kauf dir ein wirklich geunlocktes !
So kannst du keine Updates installieren!

Mfg
Cc
 
klar, er soll es einfach zurück geben... leicht gedagt. Das Ding hat er aus den USA, ich nehme an Ebay?! Falls es ein deutscher Verkäufer war dann ja, aber falls das aus den USA war, ist doch der Aufwand viel zu groß den Verkäufer je wieder zu erreichen.

Updates kann er immer noch aufspielen, muss halt 1 - 2 Wochen immer warten nachdem sie raus sind, das ist doch keine große Sache. Hatte selbst damals 2G aus den USA... war kein Problem. Klar jetzt mit T-mobil ist das sehr bequem, aber es geht alles
 
Für 2.2.1 gibt es bis Heute keinen Unlock ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten