Ist MacOS X besser als WindowsXP?

oglimmer schrieb:
Wer hat eigentlich diese Fehlinformation in die Welt gesetzt?

Das lese ich hier ständig und es ist einfach nicht richtig. Oder wo steht das?

Nur das Vista 'business' muss man alle 6 Monate neu aktivieren, das 'normale' Vista muss man nur einmal aktivieren.

...welches ist den das "normale" vista ...vista kommt in 4 versionen?

Vista Home Basic 256,- € / 139,- €*
Vista Home Prem. 329,- € / 229,- €*
Vista Business 419,- € / 279,- €*
Vista Ultimate 549,- € / 349,- €*

*(upgrade von 2000 o. xp)

...ich arbeite mit computern, daher hab ich mich auch bei xp nicht mit der "home edition" beschäftigt

...zu vista gibt es folgende info:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/79077
http://www.heise.de/newsticker/meldung/82226
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei YouTube wird man sicher fündig!
war auch schon vor meiner frage mein erster gedanke.
nur wonach suchen?

edit:
oh.. browser war nicht aktualisiert. da oben stehts ja schon. danke.

edit2:
und das original-video? hat das auch noch einer?
 
in2itiv schrieb:
Vista Home Basic 256,- € / 139,- €*
Vista Home Prem. 329,- € / 229,- €*
Vista Business 419,- € / 279,- €*
Vista Ultimate 549,- € / 349,- €*

*(upgrade von 2000 o. xp)
System Builder-Versionen sind deutlich günstiger.
 
OS X ist das schlechteste Betriebssystem das es gibt,
aber das Beste das ich kenne.:hehehe:

Ich regestriere mich jetz in einem Windows Forum und frag die doch gleich mal: ist Windows XP besser als MacOS X?

Was werden die wohl schreiben...:motz:

LG
UnixLinux
 
performa schrieb:
System Builder-Versionen sind deutlich günstiger.

deutlich, aber auch ohne jeglichen support:

Wer kein Handbuch oder offiziellen Support benötigt, kann mit der Builder-Version von Windows Vista bares Geld sparen:
Home Basic: 89,- EUR
Home Premium: 119,- EUR
Business: 144,- EUR
Ultimate: 199,- EUR
 
UnixLinux schrieb:
Ich regestriere mich jetz in einem Windows Forum und frag die doch gleich mal: ist Windows XP besser als MacOS X?

Was werden die wohl schreiben...
Das Bild wird etwas anders aussehen, als bei Macuser.de

Ich denke, doch einige Leute werden sagen "OS X - aber Windows ist billiger*".
Oder: "OS X - aber ich brauche Windows für Anwendung XY.."


* mit Hardware
 
performa schrieb:
System Builder-Versionen sind deutlich günstiger.

edit:
...die systembuilder-version enthält aber auch nur "entweder die 32 bit oder 64 bit variante"

das gilt nicht für vollversion und upgrade.
 
Ich finde es gewagt OSX besser als XP zu bezeichnen. XP hat zwar seine Macken, aber die hat OSX auch. Summa sumarum lief bei mir OSX nie so stabil und problemlos wie XP.

Grüße

Fabian
 
tapf! schrieb:
Summa sumarum lief bei mir OSX nie so stabil und problemlos wie XP.

...ich weiss ja nicht, was du mit deinen macs machst, aber die 10 systeme (5 desktop, 2 server, 3 books) die hier laufen, laufen seit 10.3 (seit 4 jahren) ohne einen crash.
 
Hamsterbacke schrieb:
Dann stell' dir mal folgende Fragen:

Bei Spielen hast du allerdings erst mal ziemlich verloren. Konsole oder doch PC.

Gruß, Gerhard

Hallo Gerhard,

einen normalen Office PC für Bürofuzzies, die so ihren job machen. Surfen, mehlen, ab und an mal ein Indesign, scannen, faxen....

Musik höre ich, die mach ich nicht und wenn dann auf der HiFi anlage und nicht als mp3.

Spielen mach ich auch nicht und wenn dann auf der PS2 und bald evtl. ps3.

Ich muss mir nur ienen neuen lappi kaufen und da stelle ich mir die frage....mac oder wieder so ein "vista-taugliches" teil aus dem Mediamarkt.
 
UnixLinux schrieb:
OS X ist das schlechteste Betriebssystem das es gibt,
aber das Beste das ich kenne.:hehehe:

Ich regestriere mich jetz in einem Windows Forum und frag die doch gleich mal: ist Windows XP besser als MacOS X?

Was werden die wohl schreiben...:motz:

LG
UnixLinux

Blöde Antwort. Ich denke viele Macler kennen Windows und wenn nur zwanghaft auf dem Arbeitsplatz. Ich bin genausoüberzeugt, das es nur wenige Windoofler gibt, die Mac kennen.

Und da wir hier nicht bei heise sind, ist das eine erlaubte Frage und keine Aufforderung zum rumbashen.
 
Xpler schrieb:
Blöde Antwort. Ich denke viele Macler kennen Windows und wenn nur zwanghaft auf dem Arbeitsplatz. Ich bin genausoüberzeugt, das es nur wenige Windoofler gibt, die Mac kennen.

genau deshalb passt die frage genau richtig in ein macforum. viele windowsuser kennen os x nicht aber machen es trotzdem schlecht :mad:
ich behaupte mal das 90% der macuser windows kennen und deshalb os x nutzen ;)
 
Ich bin auch noch nicht lange Mac User, aber finde so auf den ersten Blick Mac schon sehr viel angenehmer. Ich kann natuerlich keine langzeit Einschaetzung zu stabilitaet und so geben, aber gerade der "Weg" und die "Idee" gefaellt mir einfach viel besser.

Hier wird ein freies Grundgeruest genommen auf BSD Lizenz basierend, wodurch im prinzip die Schnittstellen zum System alle bekannt sind, so dass auch weiterhin freie arbeit geleistet werden kann, und mit den Vorteilen eines geschlossenen Systems kombiniert, um eine Produktidentifizierung zu schaffen.

Zudem ist, wie oftmals schon bemerkt OS X inwischen auch ziemlich Speicherhungrig, aber der Speicher wird meiner Meinung nach fuer "sinnvollere" Sachen verwendet. Bei Win XP habe ich einfach keinen Nutzen daraus, dass auch noch der unwichtigste Pixel animiert ist. Und die neuen Aenderungen mit Vista sind auch nicht unbedingt funktional (musste es laetztens mal installieren: 1,5 Stunden hats gedauert). Mac OS X verwendet eigentlich seine Spielereien und Verschoenerungen dort, wo sie auch die Bruecke zu intuitiven Nutzung schlagen.
 
celsius schrieb:
genau deshalb passt die frage genau richtig in ein macforum. viele windowsuser kennen os x nicht aber machen es trotzdem schlecht :mad:
ich behaupte mal das 90% der macuser windows kennen und deshalb os x nutzen ;)

:upten: So ist das wohl!

Meine Freunde sind auch nicht zu überzeugen - bzw. sind glücklich mit Windows ... da ist das Macwissen auch gleich NULL und die Vorurteile sind sehr ausgeprägt.

Wenn das alles stimmen würde, dann käm ich ja mit nix aus der Win-Welt auf meinem ibook klar. Ist aber noch nie passiert.


Exe-Dateien mal ausgenommen...aber ich hab ja auch noch nen ppc..
 
Xpler schrieb:
Hallo Gerhard,

einen normalen Office PC für Bürofuzzies, die so ihren job machen. Surfen, mehlen, ab und an mal ein Indesign, scannen, faxen....

Musik höre ich, die mach ich nicht und wenn dann auf der HiFi anlage und nicht als mp3.

Spielen mach ich auch nicht und wenn dann auf der PS2 und bald evtl. ps3.

Ich muss mir nur ienen neuen lappi kaufen und da stelle ich mir die frage....mac oder wieder so ein "vista-taugliches" teil aus dem Mediamarkt.
nachdem was du schreibst:

ein thinkpad.
 
celsius schrieb:
ich behaupte mal das 90% der macuser windows kennen und deshalb os x nutzen ;)

Darf ich eine lustige Geschichte erzählen?

Bis in die 90er Jahre kannte ich Windows ja nur aus Erzählungen, und dann sass ich im Flugzeug neben dieser Apple Marketing Frau.

"Bisher kannte ich ja nur Mac, und kannte nur diese schlimmen Geschichten. Seit zwei Wochen arbeite ich an einem Windows PC, und da muss ich aber sagen ..:"

(Apple Frau kuckt leicht entsetzt)

"... in Wirklichkeit ist Windows noch viel schlimmer, als ich es mir vorgestellt habe"

:D

Auch heute vermeide ich Windows wo ich kann, und deshalb kann ich zu der Debatte auch nichts vernünftiges Beitragen :D

Alex
 
in2itiv schrieb:
...die systembuilder-version enthält aber auch nur "entweder die 32 bit oder 64 bit variante"

das gilt nicht für vollversion und upgrade.
Ist schon richtig.
Aber selbst beide zusammen als SB sind billiger.
Im übrigen: Wer braucht die 64bit-Version?
Bis die für die allermeisten so nützlich wie 32bit sein wird, wird schon das nächste Windows draußen sein...
Und ich bekomme beide zum Preis wie ein Vista-Upgrade (wenn ich Support nicht brauche)
 
also es gab doch auch in diesem Thread schon einige Postings mit Argumenten? oder nicht?

Bekannte von mir sind zwar immer sehr angetan vom Mac aber sie scheuen die Kosten der Neuanschaffung. Dabei muss man wissen, dass sie das Geld lieber versteckt ausgeben. Da wird eine neue GraKa eingebaut, der Speicher getauscht/aufgerüstet, der Lüfter leiser gemacht und anschließend gleich ein neues Netzteil eingesetzt. Dann ein neues MotherBoard (weil es ja so viel geiler ist) um dann festzustellen, dass es ein neues Netzteil braucht und die GraKa etwas zu schwach ist - also neu. Und dann noch ein Silent-Kit für die neue GraKa und noch schnell einen neuen DVD-Brenner (weil der lt. der letzten Chip ja Testsieger ist und man mit dem alten ja auch mal ein Problem hatte... mit einer von den den 10 DVDs die man vielleicht gebrannt hat). Noch schnell eine neue CPU (der alte Rechner ist ja soooo lahm) und und und

Die wollen halt "sparen" indem sie selber basteln ;) Ich sag da schon gar nichts mehr dazu außer: "na, dann mach mir doch mal eine schöne DVD von Eurem letzten Urlaub" ... ich warte noch heute (2 Jahre später) drauf - obwohl zwischendurch schon 2 neue Programme und bestimmt 3 Updates gekauft wurden um DVDs zu erstellen (also Videoschnitt etc.)

Kommt natürlich noch hinzu, dass man für Windows einfach reichlich Software "bekommt" - Zum Tarif von ein paar DVD-Rohlingen. Irgendjemanden kennt man immer. Das ist ein blödes Argument - aber sag so einem Windows-Grausoftware-User mal, dass man Software auch käuflich erwerben kann :D
Dabei benutzen die wenigsten die Software _wirklich_ - da wird sich ein PS-CS2 auf den Rechner geknallt um JPGs zu skalieren (und man beschwert sich noch, dass es mit so einem tollen Tool so kompliziert ist) oder um die Farben ein klein wenig zu pushen für's Web.
Da wird sich die Platte vollgerammelt mit 10 verschiedenen brandaktuellen 3D-Ego-Shootern. Wenn man mir dann vorführt und ich sage: "ist doch immer das gleiche? Vorne rechts ne Wumme, irgendwo versteckt oder auf einem Gang die Gegner. Ballern, Blut, spritz, Punkte, Tot. Nur mal sind es Soldaten, mal Aliens. Mal in Ruinen, mal in Häusern, mal auf Raumstationen - Wo ist der Witz?" - dann guckt man mich nur verzweifelt an :D
Gekauft ist natürlich keines der Games - warum auch? Es wird eh nur mal kurz angespielt - dann klingelt ja schon der Kumpel mit dem Update - oder dem viel tolleren Spiel das taktisch natürlich viel anspruchsvoller ist etc.

Es sind einfach unterschiedliche Mentalitäten. Natürlich gibt es auch Mac-User die gerne Ballerspiele spielen oder neue Hardware anschaffen. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass es am Mac mehr User gibt (ich rede jetzt nur von privater Nutzung) die entweder damit arbeiten oder kreativ unterwegs sind oder eben eine Reine Web-Maschine gesucht und gefunden haben.
Am PC (wieder im privaten Bereich) sehe ich weit mehr User die alles mögliche mal kurz ausprobieren und wieder löschen. Viel mehr Spieler und Software-Kopierer.

Das kann aber täuschen weil die Marktanteile natürlich unterschiedlich groß sind.

Ich jedenfalls habe mit ABSICHT einen iMac genommen an dem ich eben NICHT schrauben kann - und auch nicht muss. Ich war es Leid für leise Lüfter und kühle/schallgedämmte Gehäuse zu sorgen, Festplatten selber auszusuchen und schwingungsfrei einzubauen und und und. Ich hatte keine Lust mehr dazu.
Jetzt steht da ein Rechner der bereits (fast) alles tut, was ich unter Windows auch getan habe. Was noch nicht geht, das läuft unter Parallels in einer WinXP Installation. Und ansonsten klemme ich höchstens mal eine externe Platte über FW an und freue mich :)

Ich bin entspannter und habe mehr Zeit für andere Dinge gefunden.
Ich habe keinen inneren Zwang mehr bei jedem neuem Game mitreden zu müssen ("ich lass dir mal die CD da - musst mal rein gucken... Und haste schon mal geguckt?") Und mache meine Urlaubs-DVDs mit einem lächeln im Gesicht fertig. Zwar kann ich nicht 100% meiner Ideen umsetzen (dazu bräuchte ich komplexere Software die ich mir für 1x im Jahr nicht leisten möchte) aber man bekommt schon schöne Sachen damit hin :)

OS-X halte ich von Grund auf besser als XP (Also die Basis, die Art wie Multiuser implementiert ist etc.). Es ist gut zu bedienen und es gibt viel Software und die meiste Hardware läuft ebenso gut wie unter Windows.

Und wer noch zweifelt, der soll sich ein kleines MacBook holen - parallel zu seinem Windows-Rechner. Und dann nach 6 Monaten mal gucken, an welchem Rechner man häufiger sitzt und etwas produktives tut. Bei mir war es der Mac.
 
elastico schrieb:
Kommt natürlich noch hinzu, dass man für Windows einfach reichlich Software "bekommt" - Zum Tarif von ein paar DVD-Rohlingen. Irgendjemanden kennt man immer. Das ist ein blödes Argument - aber sag so einem Windows-Grausoftware-User mal, dass man Software auch käuflich erwerben kann :D

Mittlerweile muss man das auch den Mac-Grausoftware-Usern sagen. Schau Dir mal einige Threads im Forum an, da gehen die Leute davon aus, das Softwarehersteller goldene Badewannen haben und man deshalb bedenkenlos alles klauen kann :motz:

Alex
 
Zurück
Oben Unten