Ist in den neuen 12" PowerBooks der selbe Bildschirm wie in den Vorgängermodellen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von swissmac, 03.02.2005.

  1. swissmac

    swissmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Hallo zusammen,

    Da ich mir überlege meinen iMac gegen ein 12" PowerBook zu tauschen, frage ich mich wie es wohl mit der Bildqualität aussieht. Wie ich hier schon mehrmals im Forum gelesen habe ist die Bildqualität der bisherigen 12" PowerBooks nicht besonders gut.

    Weis da jemand etwas genaueres?

    Gruss

    swissmac - Markus
     
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    Display 12" <-> Display 15", 17"
    Nacht <-> Tag

    also ich finds echt schlimm das 12"er Display, meine Meinung.
     
  3. PowerMacMini

    PowerMacMini MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.01.2005
    Also ich hab ein 12" PB und kann mich nicht wirklich über den Bildschirm beklagen. Bin allerdings auch nicht sonderlich verwöhnt, da ich vorher ein Medion-Notebook hatte, welches einen ziemlich schlechten Bildschirm hatte.

    Gruß, Andreas
     
  4. swissmac

    swissmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Du machst mir ja Hoffnung... Na, dann kann ich ja nur hoffen dass im neusten Modell bessere Displays verbaut werden.

    Soviel ich weis wurden / werden die noch nicht ausgeliefert, daher wird mir wohl jetzt zu dieser Zeit auch keiner seine Erfahrung mitteilen können.

    Gruss

    swissmac - Markus
     
  5. Toerk

    Toerk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    11.12.2004
    Ich habe auch ein PB mit 12" Display und bin sehr zufrieden! Ich verstehe die Kritiker nicht wirklich... und ich habe schon diverse Notebooks gehabt (aktuelle Dose ist ein HP mit 1680x1050er Auflösung).

    Das Display ist sehr hell und scharf - was will man mehr. Ob es "Farbecht" ist kann ich nicht sagen - interessiert mich bei meinen Anwendungen nicht.

    Ich würde empfehlen zu einem Händler zu gehen und mir das Display Live anzusehen und zu Testen - offensichtlich ist es Geschmackssache :rolleyes: .

    Die, die immer über das Display meckern, frage ich, ob sie überhaupt ein solches Book haben oder es mehr "hörensagen" oder "nachplappern" ist.

    Cheers,
    Toerk
     
  6. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    Also ich hatte selbst ein 17" und habe oft mit einem 12" eines Freundes gearbeitet, der Unterschied ist wirklich wie Tag und Nacht.

    Klar, wenn man sie nicht nebeneinander stehen hat .... man gewöhnt sich an alles.
     
  7. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    clap

    Ich habe das subjektive Gefühl, das die 12" PB Displays
    zumindest besser sind als vom G3 12" iBook.
     
  8. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... nicht zu vergessen, man hat die Möglichkeit
    einen externen Monitor anzuschliessen.
     
  9. Funker

    Funker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    wavey

    Ich habe ein 12'' PB und bin mit dem Display total zufrieden.

    Hat eine super Auflösung und ist einwandfrei (ohne Pixelfehler).
     
  10. swissmac

    swissmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Das werde ich selbstverständlich vor einem Kauf noch machen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen