->Ist es möglich... iPod

D

Dool

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir gestern mal was überlegt und wollte fragen, ob jemand weiß. ob das möglich ist:

Ich habe einen iMac G3 mit leider nur 20GB. Mein nigelnagelneuer iPod hat 15GB(3 Gen., ist klar!).

Jetzt folgende Überlegung:
Da ich meine Festplatte des iMacs so gut wie voll habe, aber noch ein paar CDs in meinen iPod spielen möchte und diese dann danach wieder vom Mac löschen würde, dann würden die ja vom iPod auch wieder verschwinden - ausser ich mache manuelles draufziehen, will ich aber nicht!
So, jetzt habe ich mir gedacht: Zieh ich mir die CDs als AACs drauf, schließe meinen Berry (so heißt mein iPod) an, lasse iTunes nicht starten, speichere die AACs auf der festplatte des iPods, öffne jetzt iTunes und lese die AACs vom iPod in iTunes rein und der Berry soll das dabei aktualissieren. Dann ist meine Festplatte frei, aber der iPod kann die AACs immer findn, da er sie ja auf sich als externe Festplatte gespecigert hat.

Ist das möglich?
Hat das schon jemand ausprobiert?
Zerschiesse ich mir damit alles?

Danke für Antworten und Tipps, wie ich meinen iPod ohne manuelles Laden voll bekomme, ohne meine iMac-Festplatte zu füllen...
 
Also wenn ich dich richtig verstanden hab, ist das nicht möglich.
Daten und Audio files werden seperat von einander aufbewahrt... Wenn MP3s bzw AACs in den Daten bereich geschoben werden werden sie nich vom iPod erkannt..
Evt hast du glück mit spezieller Software... schau mal unter iPod.de .

Best greetz
-Arc
 
Wenn du gerade Geld hast, dann kauf dir doch ne Externe Festplatte, die sind nicht allzu teuer und 80GB würden ja schon reichen. Dann bist schon mit unter 200€ dabei.
 
@arclite: schade, aber danke für die antwort und denn tipp! ich werde mal entsprchende software suchen.

@mami: ich habe noch einen externe festplatte, aber dei wollte ich dafür eigentlich nicht nutzen.... wenn ich sie dafür nutze, muss ichs ie immer anschalten, wenn ich den iPod anschließe, oder?
 
Das ist richtig, dass du die immer anschließen musst, wenn du den iPod auch anschließt. Aber wenn ich eine externe Platte hätte, dann würde die bei mir auch immer laufen, wenn mein mac an ist.
 
...
ich benutze die externe eigentlich nur fürs filme schneiden...

achja, weiß noch jemand spiele für den iPod? kostenlos und nicht von pochoirs.de?
 
Zurück
Oben Unten