Ist es möglich automatisch Änderungen an Texten in Pages oder einem anderen Programm im Vergleich zur Originaldatei anzeigen zu lassen?

Pages speichert Text nicht als Text, sondern als BinärDaten und es gibt keine Option diese Daten zu vergleichen.
Für blankes Texte-Vergleichen. Für "Nachverfolgung", wie es Word & Co macht, wär auch dies irrelevant.
Wo jede Änderung exakt verfolgt wird, Positionen erkannt werden, kommentiert und abgesegnet werden kann etc., das macht doch wesentlich mehr als dumm Strings miteinander zu vergleichen.

Will ich dummes Vergleichen von Texten, dann reicht es aus den Text in ein Online-Tool dafür zu kopieren oder es lokal in einer IDE oder so zu machen.
 
Für blankes Texte-Vergleichen. Für "Nachverfolgung", wie es Word & Co macht, wär auch dies irrelevant.
Wo jede Änderung exakt verfolgt wird, Positionen erkannt werden, kommentiert und abgesegnet werden kann etc., das macht doch wesentlich mehr als dumm Strings miteinander zu vergleichen.

Will ich dummes Vergleichen von Texten, dann reicht es aus den Text in ein Online-Tool dafür zu kopieren oder es lokal in einer IDE oder so zu machen.
Wenn man ein wenig darüber sinniert, kommt einem vielleicht der Gedanke, dass ich lediglich erklärt habe, weswegen dies mit Pages so nicht funktioniert …:whistle:
 
Ja, für den reinen Textvergleich. Das, was alle anderen machen mit der Nachverfolgung, könnte Pages genauso - wenn man es wollte. Das hat dann mit der Art der Speicherung nix mehr zu tun.

Und nix anderes wollte ich sagen, wenn man ein wenig drüber sinniert ;)

Pages kann nix - das ist unsere gemeinsame Quintessenz ^^ ^^
 
Zurück
Oben Unten