Ist die Roadmap hinfällig?

Diskutiere mit über: Ist die Roadmap hinfällig? im Mac-Gerüchteküche Forum

Hält IBM die Roadmap ein?

  1. Ja

    9 Stimme(n)
    52,9%
  2. Nein, Verzögerung <1Monat

    1 Stimme(n)
    5,9%
  3. Nein, Verzögerung <3Monate

    4 Stimme(n)
    23,5%
  4. Nein, Verzögerung >3Monate

    3 Stimme(n)
    17,6%
  1. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    19.10.2003
    Mal ne Frage - wer von euch glaubt noch, dass die IBM/Apple Roadmap, den G5 innerhalb eines Jahres auf 3 GHz zu beschleunigen, nicht mehr einzuhalten ist?

    Und wo wir schon dabei sind - glaubt noch irgendjemand an geupdatete POwerbooks, IMacs, Powermacs oder sonstewas in nächster Zeit? Sogar die Gerüchteküchen erwarten neue Powermacs z.B. erst für März..
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    &nbsp;

    Wie definierst du "in nächster Zeit"? Wann neue Geräte kommen, wird dir letztendlich nur Apple selbst sagen können.

    Dylan
     
  3. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    19.10.2003
    Innerhalb von zwei Wochen.

    Natürlich kann nur Apple das sagen, aber wenn Apple sagt, dass sie innerhalb eines Jahres 1 GHz drauf packen können, aber nach 7 Monaten bei 0 GHz mehr sind halte ich das schon für seltsam
     
  4. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2004
    Apple hat ja noch bis September für die 3GHz Zeit. Das schaffen die locker. IBM hat ja mit dem Fertigungsprozess ansich keine Probleme, sondern nur mit Kleinigkeiten ;)

    Gruss
    Kalle

    P.S. Ich Prophezeie sogar min. 3.2GHz bis spätestens September. IBM is the master of the chipmakers und nicht MOTO ;)
     
  5. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    19.10.2003
    Aaaaha - also, innerhalb von 5 Monaten wollen sie sogar eine Steigerung von 1,2GHz hinkriegen?
    Bedenke, dass beim Sprung vom G4 auf den G5 auch nur 580MHz Steigerung drin waren.
    Und jetzt sollen die innerhalb eines Prozessordesigns solche Sprünge machen? Noch nicht mal mit dem Power5 - wobei ich nicht denke, dass IBM den Power5 schon als Desktop Version bringen wird.

    Ich bin immer mehr überzeugt, dass es nicht mehr als
    2,6GHz werden - ob nun im Mai oder im Juni ist mir egal. Und wann die dann ausgeliefert werde ist auch noch ne andere Sache.
     
  6. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2004
    Wart's ab ;)

    Und was heißt n:"Noch nicht mal mit dem Power5" :confused:
    Der Power5 is nich auf MHz ausgelegt ;)

    Gruss
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche