ist die imac 24" m1 cam wirklich so schlecht?

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.859
Reaktionspunkte
532
Hallo zusammen,
musste heute per web id meinen Ausweis für die Eröffnung eines Bankkontos in die Cam halten. Das ganze wurde abgebrochen, weil die cam vom imac 24 m1 das ganze so unscharf aufzeichnete, dass der gegenüber nichts lesen konnte.
ein neuer versuch mit der web cam vom mbp 13" m1 verlief problemlos.
Meine Frage kann ich bei der CAM überhaupt was umstellen oder ist die einfach so "scheisse" und für derartiges einfach ungeeignet.
 
Naja, “Scheiße“ ist der falsche Begriff.
Es fehlt halt das Feature, auf sehr nahe vor der Kamera platzierte Objekte zu fokussieren.
Mit der Kamera meines iMac M1 bin ich im Großen und Ganzen zufrieden, aber stimmt, zum leserlichen Fotografieren von Dokumenten ist sie nicht geeignet.
Bald werde ich mir (freu!) ein MacBook Air M2 zulegen, kann dann gern berichten, wie es dort aussieht.
 
Nein. @Killerkaninchen hat es beschrieben. Der iMac 24" M1 ist nicht dafür geeignet, Dokumente im Nahbereich zu erfassen. Dafür nehme ich mein iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MOM2006, Froyo1952 und dg2rbf
danke. wie gesagt mit der vom macbook pro m1 klappte es dann. wollt mir nicht extra die web id app am iphone dafür installieren. keine ahnung ob ich, so wie bei facetime im edge oder safari die iphone cam verwendet hätte können am imac.
 
Die Cam ist OK, zum Videotelefonieren. Sie müsste aber theoretisch auch zum erfassen von Personalausweisen und Bankkarten ausreichen. Ich kann kich vage daran erinnern, dass die Cam von meinem iMac 21.5" Late 2012 das auch hingekriegt hat und die Cam war wesentlich schlechter. ;)
 
Zurück
Oben Unten