Ist die APE mit der easybox 803 kompatibel?

sebi69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
203
Reaktionspunkte
4
Moin,

ich habe mir heute die aktuelle airport express gekauft und wollte die zum wlan rebelten sowie zum nutzen vom ethernet Anschluss benutzen. Mein alter wlan Empfänger stick hat gestern den Geist aufgegeben und brauchte nun irgendwie einen wlan Empfänger für meinen windows pc. Ich nutze die APE momentan als wlan client. Auf meinem pc habe ich auch über ethernet internet, aber wenn ich die Option als repeater verwenden benutze kommen nur Fehlermeldungen. Die Fehlermeldungen beziehen sich so wie ich das verstanden habe darauf, dass die APE ein internet Eingang am Gerät haben will. Kommt das jetzt dadurch das ich die APE falsch konfiguriert habe oder weil die easybox nicht unterstützt wird? Achja die APE ist in guter Reichweite zum wlan und momentan kommt aus der APE nur internet über ethernet raus, also es wird gar nicht erst ein wlan Netzwerk erstellt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss Sebastian
 
Du musst via Airport-Dienstprogramm die APE in den Bridge-Modus schalten

unter dem reiter -> Netzwerk -> Router-Modus:

unter dem Reiter -> Internet stellst du die APE auf DHCP
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Bei mir ist bereits unter Verbindung gemeinsam nutzen "Aus (Bridge Modus), aber ich kann da sowieso nichts dran ändern. Der DHCP Modus ist auch automatisch an.

Unter den Problemen steht aber auch "keine gültige ip Adresse" und "Keine DNS Server" was hat das zu bedeuten?
 
Im Airport Dienstprogramm gibt es doch keine Funktion "Gemeinsam nutzen"

Die APE ist nichts anderes wie ein Endgerät und bekommt ihre IP-Nummer von der EasyBox.

Im Fenster "Internet" stellst du auf "Verbinden mit:"-> DHCP

Klicke auf den Button "DHCP-Lease"erneuern.
Da sollte dann die IP-Adresse von der APE, die Teilnetzmaske und darunter die IP des Routers erscheinen.


Unter der Option "Drahtlos" stellst du das WLAN ein, mit welchem Namen es sich melden soll.

Unter "Netzwerk" wählst du "Router-Modus:" Aus(Bridge-Modus).

Dann startest du die APE neu und solltest diese über WLAN erreichen können und auch ins Internet kommen.
Dazu muss die APE aber auch via EtherNet-Kabel am Router hängen. Sonst klappt das nicht.

Der Übertragungsweg ist dann WLAN -> APE -> Kabel -> Router -> Internet
 
Bei mir ist unter Internet -> Internet-Verbindung Nur "verbinden über: Drahtloses Netzwerk" und da kann ich auch nichts ändern. Oder meinst du unter dem Reiter TCP/IP? Da kann ich meine ips sehen, aber muss ich da den DNS server und das andere selber eingeben? Ich weiss gar nicht was mit DNS server gemeint ist.
 
Ich habe jetzt bei mir den DNS server eingetragen und die ip Adresse habe ich versucht einzutragen aber es kommt trotzdem immer die Meldung, dass der APE keine ip Adresse zugeordnet ist. Könnt ihr mir noch helfen Ode wisst ihr auch nicht was man dabei machen kann? Ich wollte sowieso Freitag oder Samstag sonst zum apple store oder wissen die das da auch nicht?
 
Zurück
Oben Unten