Ist der Mini-DVI auf DVI adapter mit einem DVI-VGA Adapter verwendbar?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von EnGL, 16.03.2007.

  1. EnGL

    EnGL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    11.01.2007
    Joa, die Überschrift ist eigentlich schon meine Frage. Ich will gerne hin und wieder mal nen Beamer oder Fernseher und außerdem einen 2. Bildschirm an meinen iMac anschließen können. Da die sachen die ich anschließen will mal DVI, mal VGA haben, ich aber nicht 2 adapter von apple für je 20€ kaufen will, wollte ich fragen ob auch nur der Mini-DVI auf DVI adapter geht und dazu noch ein billiges DVI auf VGA Adapterstück, wenn man VGA braucht. Überträgt der Adapter anlaoge wie digitale Signale? (ich meine das heist doch dann DVI-I, oder)

    Grüße
    Janos
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Nein, der überträgt nur digital, du brauchst also beide.

    MfG
    MrFX
     
  3. EnGL

    EnGL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    11.01.2007
    Schade... dann muss ich wohl 40 € für so blöde Adapter ausgeben. Gibts die eigentlich nur original von Apple? Ist dieses Mini-DVI eine Erfindung von denen?
     
  4. Pirol411

    Pirol411 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Hi,
    schau doch mal bei den großen online Versteigerungs-Auktionshaus nach.
    Ich bin dort (preiswerter) fündig geworden ;-)
     
Die Seite wird geladen...