Ist Dein MacBook zu leise?

Martin Bond

Martin Bond

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
861
Reaktionspunkte
34
Tipp für alle MacBook-Besitzer, denen die internen Lautsprecher zu leise sind: Audio HiJack Pro kann in Verbindung mit "SoundFlower" (im Lieferumfang) nicht nur einzelne Programme, sondern gleich das komplette System "Hijacken". Wie das geht, steht hier - bei mir liegt HiJack Pro jetzt unter Startobjekte - so macht das MB vor allem unterwegs (im Flugzeug etc.) einfach noch mehr Spaß.
 
FETT!
Das werd ich doch nachher gleich mal testen!!!

MfG
Qsan
 
prima, so kann man super das muhen übertönen... :hehehe:
 
Habe ich etwas übersehen, oder kann man - nachdem man den "Hijacker" eingeschaltet hat - tatsächlich nicht mehr die System-Lautstärke verstellen (über das Symbol in der Menüleiste oder die Multimediatasten)?

Das wäre irgendwie nicht gut durchdacht, da müsste man ja dauernd in AudioHijack die Lautstärke anpassen :kopfkratz:.
 
Gutes Link, danke. Mein Mac ist tatsächich etwas leise, iTunes läuft fast immer auf voller Lautstärke und ist trotzdem irgendwie leise.
 
...bei mir funzen die multimediatasten, auch wenn itunes über audio hijack läuft...
 
ich finde das macbook auch zu leise, obwohl es bei musik meistens in ordnung ist, nur bei filmen...

aber ich will da net rumpfuschen, weil apple wird schon ihre gründe gehabt haben warum sie die lautstärke begrenzt haben, bei so kleinen lautsprechen ist es keine gute idee sie über längere zeit zu stark zu belasten!

übrigens: bei filmen kann man auch vlc benutzen, der geht lauter
 
samuelE schrieb:
ich finde das macbook auch zu leise, obwohl es bei musik meistens in ordnung ist, nur bei filmen...

aber ich will da net rumpfuschen, weil apple wird schon ihre gründe gehabt haben warum sie die lautstärke begrenzt haben, bei so kleinen lautsprechen ist es keine gute idee sie über längere zeit zu stark zu belasten!

übrigens: bei filmen kann man auch vlc benutzen, der geht lauter

Ob,und was sich Apple was dabei gedacht hat lass ich mal unbeantwortet,unter Bootcamp/XP ging es immer schon lauter.
 
samuelE schrieb:
.....aber ich will da net rumpfuschen, weil apple wird schon ihre gründe gehabt haben warum sie die lautstärke begrenzt haben, bei so kleinen lautsprechen ist es keine gute idee sie über längere zeit zu stark zu belasten!

übrigens: bei filmen kann man auch vlc benutzen, der geht lauter

Du wiedersprichst dir ja selber:D
Mit VLC machst du nix anderes als mit dem Hijacker, nur das das halt nur für VLC gilt, solange du in VLC die Lautstärke über 100% nimmst gibst du auch mehr Saft auf die Boxen als von Apple gewollt-> wohl auf Dauer nicht so Toll, bzw Dröhnt dann halt teilweise.

Gruß Florian
 
toller Tip, den ich gerade sehr zu meinem Gefallen "herausgefunden" hab.
Vermutlich wissens die Meisten eh schon.

Wem es nämlich um die iTunes Lautst. geht, der kann einfach alle Tracks auswählen, dann Apfel+i drücken (oder rechtskl. informationen) und dann unten die Lautstärke anpassen und um 100 % anheben :D
freut mich sehr.
Und bei Filmen gehts eben mit VLC auch mind. 100 % lauter als QT ^^
 
antidose schrieb:
Du wiedersprichst dir ja selber:D
Mit VLC machst du nix anderes als mit dem Hijacker, nur das das halt nur für VLC gilt, solange du in VLC die Lautstärke über 100% nimmst gibst du auch mehr Saft auf die Boxen als von Apple gewollt-> wohl auf Dauer nicht so Toll, bzw Dröhnt dann halt teilweise.

Gruß Florian

ja, das ist schon klar, aber vlc benutzt man ja wohl net so oft, bzw. filme schaut man nicht so oft, ich würde einfach nicht die ganze zeit die boxen auf volllast laufen lassen, ab und zu mal wird das ja wohl schon in ordnung sein
 
Zurück
Oben Unten