ist das neue MBP C2D langsamer als das PB bei Adobe Programmen?

Diskutiere mit über: ist das neue MBP C2D langsamer als das PB bei Adobe Programmen? im MacBook Forum

  1. stefang

    stefang Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2006
    ist das neue MacBookPro c2d langsamer als das Powerbook bei Adobe Programmen?
    Illustrator, Phtoschop , InDisign
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.840
    Zustimmungen:
    480
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Ja, die Adobe-Programme sind noch nicht auf den Intel übersetzt und müsen via Rosetta emuliert werden. Ich denke, der Start dauet länger. Das Arbeiten geht dank 10.4.8 eigentlich gleich schnell.
     
  3. mat3000

    mat3000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2004
    laut dem Test des MBP Core2Duo in der letzten c´T arbeiten die Maschinen bei CS2 bereits doppelt so schnell wie die letzten Powerbookmodelle trotz der Emulation!
     
  4. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Abgesehen vom Startvorgang bin ich mir da gar nicht mehr so sicher.
    Die neuen C2Ds haben - Quelle barefeats.com - nochmal 25% mehr Leistung bei Rosetta rausgeholt... Ob das wirklich noch ein deutlicher Unterschied ist..?
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.840
    Zustimmungen:
    480
    Registriert seit:
    06.06.2004
    OK, vielleicht ist auch nur der Start langsamer ;)
     
  6. conrast

    conrast MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Laut der aktuellen c't ist photoshop gut doppel so schnell auf einem neuen c2d macbook pro als auf einem powerbook g4
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.840
    Zustimmungen:
    480
    Registriert seit:
    06.06.2004
    OK, ich habe es mit meinem G5 verglichen...
     
  8. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.676
    Zustimmungen:
    1.906
    Registriert seit:
    14.01.2006
    uiuiui, und wenn CS3 dann noch Universal wird...

    da muss sich safari schon in acht nehmen, was den speed angeht...

    obwohl, dann gibt es schon 10.5 und nochmal nen gewaltigen safari Leistungsschub :D
     
  9. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Jo, der Unterschied könnte tatsächlich größer sein als in Safari.
    Aber bis CS3 erscheint, werden wohl noch einige minor Updates (10.5.1, 10.5.2etc.) folgen... Das dürfte Safari auch noch mal einen Schub geben. :D
     
  10. McBridge

    McBridge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    18.01.2006
    Es sollte schneller sein.

    Ein top PM G5 bleibt aber bei Apple Produkten nach wie vor die Referenz, so lange Apple keine UBs ihrer Produkte auf den Markt bringt.

    Ich finde es dagegen seitens Adobe sehr still. Definitive Zusagen wie: "Beta kommt Frühjahr 2007", oder so, vermisse ich irgendwie.
    Vielleicht will man Lightroom erst richtig fertig bekommen, damit man dieses als Top-Feature der neuen CS3 Suite bewerben kann, oder so.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neue MBP C2D Forum Datum
MBP defekt, neue Festplatte und nun...? MacBook 16.10.2016
MBP mid 2009, neue FP und neu aufsetzen, Hilfe bei TM MacBook 19.08.2016
2011er MBP, neue News MacBook 13.01.2015
how to: 1.ssd und neue hdd in mbp einbauen MacBook 25.01.2012
Neue festplatte 1TB für MBP 3.1. Aber welche? MacBook 14.10.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche