Ist das mit dem iPad machbar ?

M

Mainy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich möchte mir nach langem überlegen ein iPad kaufen.
Folgendes Szenario: Ich hab einen iMac. An diesem iMac ist eine normale Stereo Anlage angeschlossen.
Ich möchte nun auf der Couch sitzen..mir z.b Youtube video reinziehen. Ist das machbar dass das Video (Bild) am Ipad abgespielt wird und der Ton aber über den iMac läuft ?

Könnt ihr mir sagen wie das geht ?
Wenn ja..ist es möglich alle Webinhalte z.B Facebook,Youtube, Spotify) wie oben beschrieben so wiederzugeben ?

Danke für eure Hilfe
 
Das geht nur per AirPlay. Dafür braucht du eine Airport Express, die optisch an der Anlage hängt, ein AppleTV oder möglicherweise klappt es auch mit AirServer
 
Wenn dann eine Express. Die Extreme kann das nicht. Allerdings weiß ich nicht ob das alles synchron machbar ist. Ich habe nur AppleTVs und da kann man nicht "nur Ton" streamen wenn man Videos schaut.
 
Sorry, meinte natürlich die Express.

Wenn man AirPlay im Kontrollcenter und nicht direkt in der YT App aktiviert, sollte es gehen. Aber ich streamen auch nur per DS Audio an einen Denon AirPlay Receiver.
 
Ne. Sobald Airplay aktiviert ist entscheidet die App was gestreamt wird. Man hat keine Wahl um nur das Audio zu streamen.
 
Zurück
Oben Unten