Ist das eine Kernelpanik?

T

till66

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Servus,

heute ist mir erstmals der Schirm transparent grau geworden mit der Aufforderung, den Einschaltknopf gedrückt zu halten. Mehrsprachig.
Wie ein Vorhang. Von oben nach unten. Irgendwie als ob hier jemand in Streik geht. Alles sehr geordnet und überhaupt nicht panisch.

Ist das eine Kernelpanik oder was anderes?

Ach ja: G4 Gigabit mit 2x1.8 Upgrade von Gigadesigns. OS 10.3.9

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Till
 
Ja, ist eine Kernelpanic gewesen.
 
Vielen Dank, wo ist der Psychiater?
 
Wann und wieso entsteht eine solche Kernelpanik eingentlich???

Oder ist das wie ein Krampf?

Keiner weiß warum, aber er kommt!?!?!?!??! :confused:

Grützi
 
Was hast du denn gemacht als die Kernelpanik kam ?
Und hast du schon mal den Hardware Test laufen lassen ?
Bei mir passiert das in letzter Zeit öfter bei rechenintensiven processen und hab deswegen mein Processor Ugrade von Sonnet in verdacht.

Hab auch heute einen Threat dazu aufgemacht:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=150719
 
Na ja, arbeiten hauptsächlich.
Was da jetzt die Ursache ist weiß ich nicht, Programme sind immer die Gleichen; daß das am Upgrade liegt ist auch mein Verdacht. Bei mir laufen 1,5 GB Ram und
eine umgeflashte Radeon 9800/128. Hardwaretest, wo gibt´s das?
 
Deinem Rechner sollte eigentlich beim Kauf eine CD beigelen haben auf der der Hardware Test zu finden ist.
War bei mir zumindest so. Hab ein G4 wie das dei den G5 genau ist weis ich nicht geben sollte es den aber auch für deinen Rechner
 
Powerbooker schrieb:
Wann und wieso entsteht eine solche Kernelpanik eingentlich???

Haeufig Hardware Fehler. Bluetooth USB Dongle sind auch dafuer gut geeignet. RAM Fehler auch. Solche Sachen halt...
 
Zurück
Oben Unten