Ist Apple-Garantieerweiterung inkl. Vor-Ort-Support?

F

flieger

"AppleCare Protection Plan for iMac/eMac - Auto-enroll"

Den o.g. Zusatz kann man bei der Online-Bestellung mitbuchen und mitbezahlen. Gehört dazu auch ein Vor-Ort-Service im Fall der Fälle oder muss man das Gerät zur Post oder zum nächsten Händler schleppen?

Habt ihr Erfahrungen mit dem Support? Wie schnell reagieren die?

Danke und Gruß,

Flieger
 
Neeeeeiiiiiinnnn, tu das nicht!
Bzw. kaufs bloss nicht bei Apple!
Die sind viel zu teuer!!! Du kannst den sozusagen meist ohne viel zu suchen beim Rest der Republik schon einiges billiger kaufen... Wenn Du einen mobilen Rechner hättest könntest Du den ACPP auch in den Staaten kaufen und nochmal einiges sparen.. da hat sich jetzt aber auch wieder was geändert mit den Beschränkungen durch Apple, evtl. kann man ihn jetzt bereits auch in den USA kaufen und hier regisrieren.
Ähhhhm, was den Support angeht... Nee, die schicken garantiert keinen Techniker zu Dir, das ist da nicht inbegriffen... aber Du kannst Deinen Rechner zum nächsten Apple-Händler schleppen und die machen ihn Dir dann wieder fertig oder man hilft Dir 3 Jahre lang am Telefon bei Problemen. Falls Du aber nicht ganz genau weisst, dass Du den Rechner wirklich so lange behalten möchtest würde ich den ACPP aber erst dann kaufen, wenn Du mal Probleme hast ooooder am letzten Tag Deiner normalen 1 jährigen Garantie bist und dann erst den ACPP registrieren.
 
Ich kann AppleCare nur empfehlen. Hatte bisher bei Problemen nur gute Erfahrungen gemacht.

Eine Alternative gibt es in meinen Augen (auch von Apple):
Apple Parts&Labour

Dort fehlt nur der Telefonsupport und der Abholservice, dafür ist diese Garantie deutlich günstiger.

Das dürfte auch deine Frage beantworten : Vor-Ort-Service gibt es in Deutschland nicht. In manch anderem Land schon. Dennoch wird dein defektes Gerät abgeholt und wieder geliefert.
Mit der billigeren Variante fährst du gut, wenn du einen Apple Service Partner vor Ort hast. In einem Problemfall mußt du dann dorthin fahren und deinen Rechner abgeben.

Mit der Gravisgarantie habe ich nur negative Erfahrungen gemacht, wenngleich auch andere sie wieder loben.
 
Zurück
Oben Unten