Ist AirportExtreme abwärts kompatibel ??? Wer weiß es ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MacLeud, 23.03.2006.

  1. MacLeud

    MacLeud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.06.2004
    Hallo zusammen.

    Ich habe aus meinem "alten" iBook noch eine AirportExtreme Funkkarte rumliegen. Ein Bekannter hat einen iMac G4, welcher einen normalen Airport Steckplatz hat.
    Passt die AE Karte dort rein, bzw. ist AE abwärtskompatibel zu Airport?
    Ich würde die Karte gern benutzen. Oder muss ein Tausch auf eine normale alte Airportkarte her, um diese dann im älteren G4 zu nutzen ?

    Ich danke für jegliche Hinweise.

    LG, Mario.
     
  2. _julius

    _julius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2004
    meiner ansicht nach geht es nur genau umgekehrt, es gibt adapter alte karten in neuen macs zu nutzen aber von umgekehrt weiß ich nichts.
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Nein, geht nicht... und auch anders herum geht es ebenfalls nicht... von so einem Adapter hab ich noch nie gehört.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...