ISO-Files dirket brennen (für Linux installation)

  • Ersteller Apfel-Genießer
  • Erstellt am
Apfel-Genießer

Apfel-Genießer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
404
Reaktionspunkte
2
Abend,
heute möcht ich für ein Windows Rechner Linux das ich runtergeladen habe auf cd brennen...
das File ist ISO wie kann ich nun das komplette File auf eine CD bekommen??? Soll natürlich nacher auf nem win-Rechner bootfähig sein...

Gruß A.-G.
 
Mit dem Festplatten-Dienstprogramm (in Programme - Dienstprogramme) auf CD brennen.
 
nächstes Problem, die CD ist zu klein, für das File... was kann ich da machen??
 
Apfel-Genießer schrieb:
nächstes Problem, die CD ist zu klein, für das File... was kann ich da machen??
Wie groß ist z u groß?
 
das File ist unentpackt 695 MB groß, die Cd, ka, auf der Verpackung steht was von 700 aber warum funzt es dann net??
 
nimm nero am windows rechner und stell in einstellungen overburn ein (bzw. er wird dich dann eh fragen ob du die cd überschreiben willst *g*)
geh auf IMAGE auf CD brennen und wähle das ISO aus (is nix anderes als ein Image gepackt)

lg,
 
sorry, dies is nicht das richtige für die lösung des problems, denn ich müsste die daten zuerst mal rüberbringen....
 
Probier mal FireStarter FX zum Brennen des Image, das unterstützt auch "Überbrennen". Einfach unter projectomega.org (1,4MB) auf "Download".
 
Zuletzt bearbeitet:
Tensai schrieb:
Probier mal FireStarter FX zum Brennen des Image, das unterstützt auch "Überbrennen". Einfach unter projectomega.org (1,4MB) auf "Download".
danke für den Tipp nun kann ich zwar von der CD booten aber der Win-PC zeigt dann nach dem Anfangsbildschirm MAndrakelinux Trying to acess CDROM disc an.... an was könnte dies liegen???

kennt ihr eine Zeitschrift wo zurzeit MAndrakelinux auf der Heft-CD hat??
 
Zurück
Oben Unten