iso als CD mounten, parallels

S

skoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
354
Reaktionspunkte
0
hi,

ich möchte gerade parallels ausprobieren und hab da ein win98.iso image.
gut das kann ich auf .dmg convertieren, doch nimmt das
isotool von parallels das nicht als richtige CD.

meine frage ist, kann man ein dmg so mounten, dass es wie eine CD aussieht? oder muß ich wirklich das iso auf cd brennen, damit ichs mit dem imagetool nehmen kann.

danke
 
Wieso gibst Du dem Image Tool nicht einfach das ISO?
Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?

Gruß
 
Wähl die iso einfach als CD Rom aus in der Konfig von Parallels. SO hab ich auch schon Ubuntu zum laufen gebracht.

Achja, vergiss Windows 98 mit Parallels. Grottenlangsam, die meisten Addons von Parallels funktionieren nicht.
Alleine die Installation hatte bei mir fast 2 Stunden gedauert.
Win200 läuft angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AgentMax schrieb:
Wähl die iso einfach als CD Rom aus in der Konfig von Parallels. SO hab ich auch schon Ubuntu zum laufen gebracht.

Achja, vergiss Windows 98 mit Parallels. Grottenlangsam, die meisten Addons von Parallels funktionieren nicht.
Alleine die Installation hatte bei mir fast 2 Stunden gedauert.
Win200 läuft angenehm.

mmh, naja das parallels nimmt das iso einfach nicht. da kann ich nur CD/CDROM auswählen.... und kein Iso.

naja dann werd ich wohl auf win2000 setzen. win98 hatte ich beim VirtPC, da es am wenigsten resourcen braucht.

lg
Christian
 
Vielleicht funktioniert es, wenn du das ISO mit Toast mountest (sofern du Toast besitzt). Image, die mit Toast gemountet werden, werden vom System meist als "echte" CDs akzeptiert (z.B. auch DVD-Images in FrontRow).
 
Zurück
Oben Unten