iSight: Mac Mini mit genug Power dafür?

Diskutiere mit über: iSight: Mac Mini mit genug Power dafür? im Peripherie Forum

  1. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Ich überlege, ob ich mir eventuell für meinen Mac Mini die iSight-Kamera kaufe.

    Ich hab den Mini mit 1,42 GHz, 1 GB RAM und OS 10.4.4.

    Auf apple.de steht:

    Systemvoraussetzungen
    • Macintosh Computer mit einem 600MHz oder schnelleren PowerPC G3 oder einem beliebigen PowerPC G4 Prozessor oder PowerPC G5

    Läuft die Kamera auf meinem Rechner dann vernünftig?
    Weil:
    Wenn die dann eh nur vor sich "rumruckelt" brauch ich mir nicht die teure Apple-Webcam kaufen, dann reicht auch ein 40-Euro-MediaMarkt-Modell. :D

    Ich möchte halt mit 'nem Kollegen gelegentlich 'ne Videokonferenz machen, um nicht dauernd hin- und herfahren zu müssen.
    Und für kleinere Absprache wäre sowas ja ganz praktisch.

    Noch eine Frage zum Betrieb der iSight-Kamera:
    Kann ich auch einfach nur irgendwo auf dem Monitor ein kleines Fenster positionieren und dort meinen Gesprächspartner sehen (und dann parallel arbeiten), oder muss immer dieses große Fenster wie z.B. hier geöffnet sein?

    [​IMG]
     
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    klar, das geht einwandfrei am mini.

    und das fenster ist auch wesentlich kleiner wenn du nur einen gesprächspartner hast.
     
  3. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Auf Deinem Rechner rockt die auf jeden Fall problemlos.
     
  4. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Ah ok, gut zu wissen! ;)

    Und was das Fenster angeht:
    Könnte ich z.B. ein Fenster, sagen wir mal mit den Maßen 320*240 Aufziehen und dieses links oben platzieren und mich dann mit meinem Kollegen unterhalten, während ich irgendwas arbeite?
    Sollte ja eigentlich klappen, oder? ;)
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    ja das geht. das einzige nadelöhr bei der qualität ist der bei uns noch sehr lahme upload - trotz dsl.
     
  6. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    Registriert seit:
    16.07.2004
    Isight ist supi, aber ruckelt genauso wie alles andere wenn die Bandbreite nicht stimmt oder Du hinter einer Firewall sitzt. Was man auf der Keynote präsentiert bekommt wenn Steve mit Phill Schiller chattet entspricht nicht unbedingt den Vorraussetzungen die man selbst zu Hause hat. Für mich fährt halt keiner den Applestore runter, wenn ich ne Videokonferrenz mache. :D Dessen sollte man sich bewusst sein. Gruß Ralf
     
  7. d.h. gesprochenes und gesehenes sind nicht synchron ?
     
  8. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Problemlos. Ich habe eine 2 Mbit Leitung und das ist nicht das Problem.
     
  9. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Videokonferenz geht NICHT. Dafür brauch, soweit ich weiß, einer einen Dual-Prozessor und fette Leitungen!
     
  10. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Momentan hab ich "DSL 1000", werde aber die nächsten Tage auf "DSL 6000" upgraden.
    Die Gegenstelle hat auch "DSL 6000".

    Sendet die iSight denn immer mit 640*480 Pixel, oder kann man die Auflösung auch kleiner machen, z.B. nur die Hälfte?

    Ach ja, hab mal noch schnell einen Screenshot gebastelt, wie ich mir das vorstellen würde:

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iSight Mac Mini Forum Datum
Funktion von iSight/Microfon des Apple LED Cinemadiplays 24" unter Win XP Bootcamp? Peripherie 23.08.2009
Intel Mac Mini und iSight Probleme !!!! Peripherie 18.10.2006
iSight und mac Mini Peripherie 18.10.2006
Isight Kompabilität von Mac zu Win Peripherie 29.08.2006
iSight an, Mac schlafend - schädlich für das iSight? Peripherie 29.05.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche