iSight Kauf: Warten oder Kaufen?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von researcher, 04.01.2006.

1. researcher

researcher Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.11.2004
    Hallo Mac-er.. Frohes neues Jahr!
    Ich brauche mal den Publikumsjoker:
    Seit einiger Zeit gehe ich schwanger mit der Idee, eine iSight zu kaufen.
    Jetzt lese ich was davon daß Apple evtl. Firewire in den Wind schiessen wird und daß neue Computer die iSight bereits integriert haben, siehe iMac oder Patentanmeldungen von Apple für Notebooks mit integrierter cam.

Was meint ihr, jetzt noch eine iSight kaufen, wie es sie bereits seit Jahren gibt, oder kommt da was neues oder auch gar nix mehr als Peripheriegreät?
    Technisch gesehen, ist sie langsam in die Jahre gekommen, selbst eine Standard-Webcam aus dem Hause TCM schafft 800x600...Zwar ohne Autofocus und nicht die Qualität, aber 640x480 klingt vom Zahlenwert her einfach niedriger, oder irre ich mich da? ;)

Mir ist klar, daß keine eine Kristallkugel hat, die Garantien vergibt, mich interessiert nur eure Meinung! :D

2. auch ich bin schwanger mit dieser idee :)

ich mag diesen thread-start.
    sehr schön formuliert; bin gespannt auf die antworten.

googel mal nach "iflex". schick schick

3. macpausti

macpausti MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.01.2005
    Also ok ich habe mir so ca vor drei Monaten noch eine gekauft finde sie immer noch cool und sie arbeitet wie alles von Aplle sehr gut.Aber wenn du dir einen neuen Rechner kaufst brauchst du sie ja nicht mehr soll ja sogar bei den nächsten Powerbooks schon drin sein.

4. oSIRus

oSIRus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.09.2004
    Firewire wird zu 100% NICHT in den Wind geschossen, du wirst die iSight also weiterhin verwenden können.

Ob zukünftige Geräte eine integrierte iSight haben steht natürlich in den Sternen.

EDIT: Außerdem finde ich die Bildqualität der externen iSight besser als die der internen vom neuen iMac.

5. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.02.2003
    Bereits die in die iMacs verbaute Cam soll besser sein als die iSight. Es ist durchaus davon auszugehen, dass Apple bald eine neue Revision der iSight rausbringt.

Firewire wird sicher auch weiterhin die Schnittstelle fuer Massenspeicher und Peripherie mit hohem Datenaufkommen am Mac sein. USB 2.0 hat zu viele Nachteile.

6. below

below MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.03.2004
    Hardware ist in genau dem Moment veraltet, in dem Du sie aus dem Laden trägst.

Du kannst also ewig warten, oder einfach kaufen.

Alex

7. researcher

MacUser seit:
    22.11.2004
    Leider steht kein Rechnerkauf an.. Mein guter iMac ist noch nicht mal ein Jahr alt.
    Bezüglich der integrierten iSight und deren Qualität kann man beide Aussagen finden. Fakt ist nur das sie intern an USB2.0 angeschlossen ist und das Apple die Informationen über firewire nur noch in der Dokumentation Preis gibt. Von den regulären Seiten ist sie vor einiger Zeit verschwunden und in die hinteren Ränge gerutscht.Verzeihung, ich rede von Firewire 400, nicht von 800.hätte mich klarer ausdrücken sollen..
    Danke below.. so hatte ich das noch gar nicht gesehen... *plonk*

8. researcher

MacUser seit:
    22.11.2004
    Also glaubt ihr an eine Revision der iSight?

9. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.05.2003
    Naja, die Anzahl der Pixel ist da eben auch wie bei einer Digitalkamera nicht alles. Abgesehen davon wird das Bild bei der iChat Übertragung auch noch deutlich herunter gerechnet. Von der Pixelzahl alleine wird man da keinen Unterschied sehen.

Ich glaube aber nicht, dass Apple die iSight noch groß ändern wird. Die neuen Notebooks haben sich auch eine integrierte iSight. Für den Rest wird die aktuelle sicher einfach beibehalten. Aber sicher weiss ich das auch nicht ;)

10. researcher

MacUser seit:
    22.11.2004
    Genau das ist ja die Krux.. mit dem wissen..
    Tja, mal abwarten, was noch so für Meinungen abgegeben werden. Ich meine, vielleicht übersehe ich ja irgend ein k.o.-Kriterium..

Die Seite wird geladen...