iSight Kamera liefert farbstichige Bilder

  • Ersteller medienwerkstatt
  • Erstellt am
medienwerkstatt

medienwerkstatt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
26
Guten Tag

Ich habe seit wenigen Tagen ein MacBookPro 13"
Die Bilder der eingebauten Kamera haben einen Magenta-Farbstich.
Ich google schon wie verrückt aber mehr als dieses "Glas"Dings habe ich nicht gefunden. Das ist natürlich Spielkram.
Die Kamera liefert ans System RGB-Signale und die lassen sich doch ganz einfach gewichten. Aber wo ?

Da es sich um Hardware handelt, hätte ich da z.B. ein Icon der Kamera erwartet welches Zugriff auf die Grundfunktionen bietet.

Wenn man wenigsten es Profil anlegen könnte den ColorSync ist ja an Bord.
Mensch Steve, Farbstich ist nicht äppelmäßig ;-)

Günni
 
Schau hier:
https://www.macuser.de/forum/f10/sight-kamera-mbp-573013/

iGlasses ist kein Spielkram - es funktioniert. Wenn du selbst etwas in der Art auf Systemebene hinbekommst, fein. Aber die meisten Nutzer wollen da nicht drin rumfummeln und greifen lieber auf eine ausgereifte Lösung zurück. Btw. ich wüsste nicht, wie ich nun einen Farbstich meiner Logitech-Webcam unter Windows (xp) korrigieren sollte ohne 3rd party software (Logitech)....
 
Zurück
Oben Unten