iSight in Adium

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Lamyluu, 27.12.2006.

  1. Lamyluu

    Lamyluu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    23.05.2006
    hallo
    ich bekomm das nicht hin, vielleicht gehts auch
    nicht, hab mit der suche mir nichts hilfreiches gefunden.
    wie kann ich die isight über adium benutzen?
    für icq und msn kontakte??
    geht das überhaupt?
    wenn es anderweitig schon erklärt wurde dann bitte link
    und schliessen...
    danke
     
  2. Cornholiooo

    Cornholiooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Es gibt (soweit ich das beurteilen kann) keine VideoChat Funktion im allgemeinen für ICQ. Das ICQ Protokoll sieht so etwas nicht vor. Selbst eine Tonübertragung ist hier nicht möglich.

    Über MSN ist dies nur über den MSN Messenger möglich (ob die ISight genutzt werden kann - kann ich dir nicht sagen).

    Weiterhin bietet Adium (selbst wenn eine VideoFunktion in ICQ vorhanden wäre) keinerlei Video/Audio Funktionen an.

    Für VideoChat ist Skype oder iChat (dort kannst du AOL und .Mac in Videokonferenzen nutzen) die beste Wahl.
     
  3. sweak

    sweak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    19.04.2005
  4. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Videochat funktioniert natürlich auch mit iChat (Aim-Protokoll und .mac) ;)
     
  5. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Das stimmt nicht. ICQ nutzt als Protokoll "Oscar" und das ist das selbe Protokoll, das auch von AIM genutzt wird.
    Video-Support ist also nur eine Frage des verwendeten Clients.
     
  6. AssetBurned

    AssetBurned MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    25.10.2005
    egal welches protokoll genutzt wird. Adium benutzt die gAIM (richtig so?) libarys und die untertützen noch keine video chats.
     
  7. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Für Videochat mit MSN-Usern kann man den "Mercury-Messenger" oder (wie schon erwähnt) "aMSN" nutzen. Beide Programme unterstützen aber nur Video- keinen Audiochat.
    Die amerikanische Version von "AIM" für Windows in der Version 5.5 unterstützt Videochat zu iChat.
    Für Video- und Audiochat bietet sich (auch schon erwähnt) "Skype" an.
    Gruss
    der eMac_man
     
  8. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
  9. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Erstens heißt es nur Gaim, zweitens bildet man den Plural von "Library" auch anders und drittens wird Adium in zukünftigen Versionen (1.1 oder 1.2) Smack für Jabber nutzen. Für Oscar (also AIM, ICQ und .Mac) wird ebenfalls zukünftig joscar benutzt. Auch joscar wird Audio/Video-Chat bringen.

    Aber Du hast Recht, aktuell unterstützt Adium nichts davon. Mit Glück ist es aber schon 2007 soweit.
     
  10. AssetBurned

    AssetBurned MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    25.10.2005
    *g* darf ich dich dran erinnern dass die offiziell immer noch im pre 1.0 stadium sind und wielange sie jetzt schon an ihrem sprung arbeiten?
    da wäre schon längst eine 0.9 oder so fällig gewesen.

    ich mein 1.0b20 ist ja schon nett aber so richtig den unterschied zur 0.8x sehe ich als nutzer nicht wirklich... kann aber auch dran liegen das ich schon zulange die vielen betas nutze.

    also drauf warten das die bald irgendwelche multimedialen funktionen einbauen würde ich nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen