iSight im iMac Intel Core Duo 20" geht nicht

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von kennyks, 07.01.2007.

  1. kennyks

    kennyks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2007
    Hallo,
    hab ein Problem mit meiner iSight im iMac Intel Core Duo 20".
    Das Gerät ist 2 Tage alt. Also frisch installiert.

    Wenn ich jedoch meine iSight nutzen möchte schreibt mir z.B. Photo booth das ein anderes Programm die Cam nutzt oder in iChat das keine Cam angeschlossen sei. Jedoch nutzt kein Programm die cam. Sie war nie in Betrieb.

    im System Profiler finde ich auch keine iSight. evtl bin ich aber auch nur blind!

    Ich hoffe das irgend jemand dies Problem kenn und eine Lösung für mich hat!

    gruß Kenny
     
  2. chrisi87

    chrisi87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2004
    Hab dasselbe Problem mit meinem..

    Manchmal hilft ein SRAM Reset, manchmal nur neu Installieren
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Zu Gegenkontrolle: An dieser Stelle sollte die iSight auftauchen:

    [​IMG]
     
  4. selcuksinan

    selcuksinan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.01.2006
    Manchmal auch nur das Herunterfahren, und dann beim Einschalten den PowerKnopft 10sek gedrückt halten.
     
  5. kennyks

    kennyks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2007
    bei mir hat es sich geklärt. "Saturn" (ja ich weiß, nen mac kauft man nicht bei Saturn) hat mir ein gebrauchtes gerät verkauft! laut Apple-Store wurde das gerät vor 8 Monaten gekauft und bereits repariert von Apple.

    Habe das Gerät bei Saturn für gleiche Geld getauscht gegen ein das hoherwertige gerät und nun passt alles!
     
  6. Soenke

    Soenke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2007
    Das würd mich ja doch mal genauer interessieren, was die bei Saturn dazu gesagt haben, denn im Prinzip ist das ja Betrug, wenn die Dir ein Gerät als neu verkaufen, was schonmal jemand gekauft hat und dann sogar bei Apple hat reparieren lassen!!
    Hast Du das Geld wiederbekommen und dann woanders gekauft (geht aus Deinem Thread nicht genau hervor)?
    Hast Du noch sonst eine "Entschädigung" bekommen?
    Ich glaub, ich hätte mir den Geschäftsführer kommen lassen und mit dem mal ein paar Takte gesprochen...ist ja ne Frechheit!
    Soenke
     
  7. Furcas

    Furcas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    99
    MacUser seit:
    17.06.2004
    Das Problem hab ich auch öfter mal.
    Passiert bei mir wenn Parallels die Cam benutzt hat.
    Bei mir hilft es den Rechner auszuschalten, Stromkabel abziehen,
    ein bisschen warten und wieder starten. Dann geht wieder alles.
     
  8. kennyks

    kennyks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2007
    Ich hatte das vorherige Modell gekauft gehabt bei Saturn mit Intel Core Duo 2Ghz und 512MB Ram. hab mich beim Marktleiter beschwert, da der Abteilungsleiter nur meinte ich könne den iMac gern zurück geben und würde mein Geld wieder bekommen, aber mehr wäre nicht machbar. Da ich gute Beziehungen zur Presse habe, habe ich dem guten Herrn auch mal klar gemacht, dass ein Imageschade mehr kostet und habe das neue Modell mit Intel core 2 Duo und 2,16 Ghz und 1GB Ram ohne aufpreis als Entschädigung erhalten. Der Marktleite rmeinte, er könne es sich nur erklären, dass der Apple-Vertreter denen ein Kuckkuck ins Nest gelegt hat, da der für dafür zuständig ist. Zumal der iMac laut Apple-Store, ja auch das erste mal im Apple-Store gekauft wurde und nicht im Saturn.

    Aufgefallen ist das ganze auch nur weil ich unter "über diesen Mac" über den doppelklick keine seriennummer angezeigt bekommen habe und das auf ne reparatur hinweist!

    Aber nun bin ich mit dem neuen zufrieden und kaufe wieder brav bei Apple direkt.

    sonnige Grüße

    Kenny
     
  9. Soenke

    Soenke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2007
    naja, dann hat es sich ja für Dich im Nachhinein gelohnt...;)
    Viel Spass noch mit dem Teil...das hätt ich auch gerne...
    Soenke
     
  10. kennyks

    kennyks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2007
    ja, hat sich gelohnt.
    war erst skeptisch wegen Intel CPU, aber muss sagen läuft sehr gut und zur restlichen Quali von Apple muss ja nichts weiter gesagt werden.

    Gruß Kenny
     
Die Seite wird geladen...