iSight als Webcam auf Homepage einbinden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von no_n@me, 03.07.2006.

  1. no_n@me

    no_n@me Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.03.2006
    Hallo,

    ja, Suche schon betätigt, aber nichts gefunden, da entweder nichts Passendes vorhanden oder schlicht und ergreifend einfach zu doof, die richtigen Suchbegriffe einzugeben. ;)

    Also: Ich würd gern meine iSight vom Intel-iMac auf meiner Homepage einbinden, so daß sich die Leutchen „da draußen“ angucken können, was gefilmt wird. Geht langweiligerweise bloß um die Beobachtung von Meerschweinchen. ;)
    Bin nun auf Evocam gestoßen, womit sich das irgendwie wohl umsetzen ließe – bloß wie? Gibt es auch kostenlose Alternativen? Und was brauch ich dazu überhaupt alles? Reicht mein kleines Webspacepaket mit PHP und MySQL aus?
     
  2. crazyjunk

    crazyjunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    31.10.2004
    evocam ist das einzige brauchbare ding in dem bereich. ja normaler webspace reicht aus, du wirst ftp-zugriff brauchen aber der is sicher dabei!

    alles soweit ich mich erinnern kann, hab das selber schon länger nicht mehr probiert. aber wennst dir das ding ein wenig anschasut, merkst dass es für deine zwecke ein echt geniales stück software ist!

    edith meint:
    Supports multiple cameras simultaneously
    Supports multiple webcam windows, each with independent settings
    Supports virtually any QuickTime-compatible camera or video input device
    Supports a wide variety of network cameras and video servers [full list]
    Includes built-in web server with Java-based streaming video support
    Supports Rendezvous for publishing your webcam on your local network
    Uploads images via FTP or SFTP to remote web servers
    Emails images as MIME attachments to an email account
    Saves images locally for use with Web Sharing or other web server software
    Archives all images to timelapse QuickTime movies and/or separate images
    Includes a Java webcam applet to display your webcam image on your web page
    Powerful schedules to control when EvoCam is online
    Unlimited motion sensors for automatic image capture when motion occurs
    Unlimited text captions and clocks using any font, size, style or color
    Unlimited picture badges using any image file, QuickTime movie, or dynamic image from a URL
    Unlimited QuickTime Effect items
    AppleScript support for control and customization

    also da sind einiges an tollen spielereien drinnen! grade das mit den motionsensoren macht mich gerade neugierig!
     
  3. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.680
    Zustimmungen:
    1.908
    MacUser seit:
    14.01.2006
    hmm schonmal daran gedacht, das auf dem imack zu hosten... hab das zwar auch noch nie gemacht, aber ich fänd es das beste. zumal du den rechner wegen der isight eh die ganze zeit laufen lassen müsstest...

    der videolan client äh server (www.videolan.org) ist genau für solche videostreaming aufgaben entwickelt worden.. allerdings kann ich da nix über die isight integration sagen... auch nicht, ob es vom VLServer ne osx version gibt...

    edit: die von mir vorgeschlagene lösung ist warscheinlich etwas frickeliger als das evocam software komplettpaket...
     
  4. no_n@me

    no_n@me Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.03.2006
    Jo, das Ding ist schon nicht übel – aber mal eben 25 Euro für 'ne kleine Spielerei… :hum:
    Vor allem, da ich keinerlei Extras brauche und wirklich nur ein Bild haben will, das alle paar Sekunden aktualisiert wird.
    Werd wohl erstmal die Trial-Version runterladen… Hat da einer von euch zufällig schon Erfahrungen mit anderen Zahlungsarten als Kreditkarte gemacht? Hab ja keine Kreditkarte.
     
  5. no_n@me

    no_n@me Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.03.2006
    Ja, so frickelig, daß ich nur Bahnhof verstehe… ;)
    Ich brauch echt was, das von DAUs bedienbar ist.
     
  6. no_n@me

    no_n@me Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.03.2006
    Hat jemand mal VideoWeb ausprobiert?
    [DLMURL]http://mac.sofotex.com/download-126088.html[/DLMURL]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iSight als Webcam
  1. Jeze Bel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    796
    MrKrabs
    25.10.2011
  2. skyrunner
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    3.352
    zoerby
    02.01.2012
  3. Kaito
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.122
    auradoc
    02.03.2011
  4. Herr Kolb
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    388
    Herr Kolb
    21.08.2008
  5. jiaolong
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    637
    jiaolong
    19.01.2006