iSight als Webcam auf Homepage einbinden

no_n@me

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ja, Suche schon betätigt, aber nichts gefunden, da entweder nichts Passendes vorhanden oder schlicht und ergreifend einfach zu doof, die richtigen Suchbegriffe einzugeben. ;)

Also: Ich würd gern meine iSight vom Intel-iMac auf meiner Homepage einbinden, so daß sich die Leutchen „da draußen“ angucken können, was gefilmt wird. Geht langweiligerweise bloß um die Beobachtung von Meerschweinchen. ;)
Bin nun auf Evocam gestoßen, womit sich das irgendwie wohl umsetzen ließe – bloß wie? Gibt es auch kostenlose Alternativen? Und was brauch ich dazu überhaupt alles? Reicht mein kleines Webspacepaket mit PHP und MySQL aus?
 
evocam ist das einzige brauchbare ding in dem bereich. ja normaler webspace reicht aus, du wirst ftp-zugriff brauchen aber der is sicher dabei!

alles soweit ich mich erinnern kann, hab das selber schon länger nicht mehr probiert. aber wennst dir das ding ein wenig anschasut, merkst dass es für deine zwecke ein echt geniales stück software ist!

edith meint:
Supports multiple cameras simultaneously
Supports multiple webcam windows, each with independent settings
Supports virtually any QuickTime-compatible camera or video input device
Supports a wide variety of network cameras and video servers [full list]
Includes built-in web server with Java-based streaming video support
Supports Rendezvous for publishing your webcam on your local network
Uploads images via FTP or SFTP to remote web servers
Emails images as MIME attachments to an email account
Saves images locally for use with Web Sharing or other web server software
Archives all images to timelapse QuickTime movies and/or separate images
Includes a Java webcam applet to display your webcam image on your web page
Powerful schedules to control when EvoCam is online
Unlimited motion sensors for automatic image capture when motion occurs
Unlimited text captions and clocks using any font, size, style or color
Unlimited picture badges using any image file, QuickTime movie, or dynamic image from a URL
Unlimited QuickTime Effect items
AppleScript support for control and customization

also da sind einiges an tollen spielereien drinnen! grade das mit den motionsensoren macht mich gerade neugierig!
 
hmm schonmal daran gedacht, das auf dem imack zu hosten... hab das zwar auch noch nie gemacht, aber ich fänd es das beste. zumal du den rechner wegen der isight eh die ganze zeit laufen lassen müsstest...

der videolan client äh server (www.videolan.org) ist genau für solche videostreaming aufgaben entwickelt worden.. allerdings kann ich da nix über die isight integration sagen... auch nicht, ob es vom VLServer ne osx version gibt...

edit: die von mir vorgeschlagene lösung ist warscheinlich etwas frickeliger als das evocam software komplettpaket...
 
Jo, das Ding ist schon nicht übel – aber mal eben 25 Euro für 'ne kleine Spielerei… :hum:
Vor allem, da ich keinerlei Extras brauche und wirklich nur ein Bild haben will, das alle paar Sekunden aktualisiert wird.
Werd wohl erstmal die Trial-Version runterladen… Hat da einer von euch zufällig schon Erfahrungen mit anderen Zahlungsarten als Kreditkarte gemacht? Hab ja keine Kreditkarte.
 
tocotronaut schrieb:
edit: die von mir vorgeschlagene lösung ist warscheinlich etwas frickeliger als das evocam software komplettpaket...
Ja, so frickelig, daß ich nur Bahnhof verstehe… ;)
Ich brauch echt was, das von DAUs bedienbar ist.
 
Zurück
Oben Unten