isight als überwachungskamera?

Du kannst in den Einstellungen des Programms auch festlegen, ob und wie Sound aufgenommen werden soll. Allerdings vergrössert das auch wieder den Speicherplatzbedarf. Meiner Meinung ist der Sound bei einer Überwachung aber auch nicht notwendig, da es ja darum geht, festzustellen, ob und was passiert. Sollte keine Bewegung mehr festzustellen sein, stoppt das Programm die Aufnahme nach einer eingestellten Zeit. Bei erneuter Bewegung nimmt es dann seine Arbeit wieder auf.
Gruss
der eMac_man
 
Evocam wird durch das aktiv werden des Bildschirmschoners automatisch abgeschaltet, kann dagegen etwas getan werden?
 
Wieso sollte es durch den Bildschirmschoner abgeschaltet werden? Der Ruhezustand könnte das höchstens bewirken. Denn müsstest Du also womöglich deaktivieren.
Gruss
der eMac_man
 
Wieso sollte es durch den Bildschirmschoner abgeschaltet werden? Der Ruhezustand könnte das höchstens bewirken. Denn müsstest Du also womöglich deaktivieren.
Gruss
der eMac_man

Hast Recht gehabt, das war nur bei photo booth so, aber ich finde die Option nicht, dass es erst etwas aufnehmen soll, wenn es sich bewegt und ich 30 Sek habe, um die Wohnung zu verlassen:(
 
Diese Option (Aufnahme nach 30 sec) wirst Du auch nicht finden. Schalte das Programm ein und verlasse die Wohnung. Der erste "Filmschnipsel", wie Du die Wohnung verlässt, wird zwar aufgenommen, dürfte aber unerheblich sein, da ja nach einer gewissen Zeit der Inaktivität die Aufnahme beendet wird. Bei erneuter Bewegung (Vermieterin betritt z.B. die Wohnung) startet die Aufnahme wieder automatisch und wird als zweiter Film gespeichert. Wenn die Vermieterin die Wohnung verlassen hat und keine weitere Bewegung feststellbar ist, stoppt auch diese Aufnahme.
Ein Problem könntest Du haben, wenn Du z.B. ein Haustier (Katze, Hund) besitzt und dieses in der Wohnung herumläuft. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Diese Option (Aufnahme nach 30 sec) wirst Du auch nicht finden. Schalte das Programm ein und verlasse die Wohnung. Der erste "Filmschnipsel", wie Du die Wohnung verlässt, wird zwar aufgenommen, dürfte aber unerheblich sein, da ja nach einer gewissen Zeit der Inaktivität die Aufnahme beendet wird. Bei erneuter Bewegung (Vermieterin betritt z.B. die Wohnung) startet die Aufnahme wieder automatisch und wird als zweiter Film gespeichert. Wenn die Vermieterin die Wohnung verlassen hat und keine weitere Bewegung feststellbar ist, stoppt auch diese Aufnahme.
Ein Problem könntest Du haben, wenn Du z.B. ein Haustier (Katze, Hund) besitzt und dieses in der Wohnung herumläuft. ;)
Gruss
der eMac_man
kann mir das einer erklären? was genau damit gemeint ist
http://www.file-upload.net/download-1063989/---.tiff.html

Und weiß man auch, wann die Inaktivität die Aufnahme beendet?
 
kann mir das einer erklären? was genau damit gemeint ist
http://www.file-upload.net/download-1063989/---.tiff.html


Du startest "EvoCam" und siehst dann dort mehrere Register (siehe Bild 1).
Dort gehst Du links auf den Button "New Item" und wählst "Sensor" aus. Für eine zeitgesteuerte Aufnahme könntest Du z.B. auch "Clock" wählen).
Rechts daneben findest Du einen Button "Settings…". Dort kannst Du dann die Zeit einstellen, wie lange noch aufgenommen werden soll, wenn keine Bewegung mehr feststellbar ist (siehe "settings").
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    30,8 KB · Aufrufe: 78
  • settings.jpg
    settings.jpg
    39 KB · Aufrufe: 84
Du startest "EvoCam" und siehst dann dort mehrere Register (siehe Bild 1).
Dort gehst Du links auf den Button "New Item" und wählst "Sensor" aus. Für eine zeitgesteuerte Aufnahme könntest Du z.B. auch "Clock" wählen).
Rechts daneben findest Du einen Button "Settings…". Dort kannst Du dann die Zeit einstellen, wie lange noch aufgenommen werden soll, wenn keine Bewegung mehr feststellbar ist (siehe "settings").
Gruss
der eMac_man

und dann auf recording>start?

Danke!

Wenn ich nur noch das blöde Licht von der iSight ausschalten könnte, ohne irgendetwas draufzukleben:mad:
 
und dann auf recording>start?

Danke!

Wenn ich nur noch das blöde Licht von der iSight ausschalten könnte, ohne irgendetwas draufzukleben:mad:

Genau, dann auf Start. Am besten Du testest die Einstellungen vor schon einmal.
Für das Licht wird Dir wohl nur "Abkleben" helfen.
Gruss
der eMac_man
 
Genau, dann auf Start. Am besten Du testest die Einstellungen vor schon einmal.
Für das Licht wird Dir wohl nur "Abkleben" helfen.
Gruss
der eMac_man

Ich habs probiert, habe mir sogar den Sensorbereich selbst aussuchen können, nur hätte sich die iSight nach 2 Sekunden ausschalten müssen, das ist nicht passiert:(
 
Wie beschrieben bin auf News Item Sensor gegangen, Settings, sensor recharge time 2 sekunden gewählt, geht aber nicht:confused:
 
Wie beschrieben bin auf News Item Sensor gegangen, Settings, sensor recharge time 2 sekunden gewählt, geht aber nicht:confused:

Kann doch auch nicht funktionieren. Entweder es wird alle 2 sec ein Bild aufgenommen oder aber es wird ein Bild aufgenommen, wenn der Sensor eine Bewegung registriert.
Gruss
der eMac_man
 
Ich finde Periscope dafür immer noch am besten. Man kann in dem Programm sogar Bereiche im Bild einstellen, damit erst bei Bewegungen ausgelost wird. Das Programm gibt es derzeit im MacUpdate-Bundle. Testversion ist verfügbar.
 
Zurück
Oben Unten