ISDN Router streikt?

Diskutiere mit über: ISDN Router streikt? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Caliban

    Caliban Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2003
    Guten Abend,

    da ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende bin wende ich mich vertrauensvoll an Euch. Ich hatte zuvor nie Probleme mit meinem Level One FRT-2101TX und jetzt hab ich es an jemanden weitergegeben... Leider kann ich nicht vor Ort bei der Einrichtung helfen, wir haben alle bisherigen Bemühungen per ICQ* durchexzerziert.

    Folgender Zustand:
    1. Der besagte Router hängt per ISDN Kabel direkt am NTBA, ein LAN Kabel führt vom Router zum Macbook.
    2. DHCP ist deaktiviert, Router ist anpingbar, Router ist auch übers Webinterface zu erreichen.
    3. Beim Versuch eine Website aufzurufen bekommt der Router nun anscheinend keine Verbindung hin, log-Auszug:
    Code:
    139:stop PPP
    138:try to hang up
    137:NO CARRIER
    136:send "ATDT0193727 "
    135:wait 1000 msec ""
    134:send "ATS0=0 "
    133:wait 0 msec ""
    132:stop PPP
    131:try to establish physical connection
    130:try to hang up
    129:dial on demand, 192.168.0.5:49167 to 17.254.0.91:80
    128:stop PPP
    127:try to hang up
    126:NO CARRIER
    125:send "ATDT0193727 "
    124:wait 1000 msec ""
    123:send "ATS0=0 "
    122:wait 0 msec ""
    121:stop PPP
    120:try to establish physical connection
    119:try to hang up
    118:dial on demand, 192.168.0.5:49167 to 17.254.0.91:80
    117:stop PPP
    116:try to hang up
    115:NO CARRIER
    114:send "ATDT0193727 "
    113:wait 1000 msec ""
    112:send "ATS0=0 "
    111:wait 0 msec ""
    110:stop PPP
    109:try to establish physical connection
    108:try to hang up
    107:dial on demand, 192.168.0.5:49167 to 17.254.0.91:80
    
    Dazu ist noch anzumerken, dass die Zugangsdaten richtig sind ... an einem (ebenfalls vorhandenen) PC klappt das ganze auch per USB ISDN Adapter wunderbar. Wie bereits geschrieben weiß ich hier nichtmehr weiter und wäre über konstruktive Vorschläge sehr erfreut.

    Vielen Dank im Voraus :)
    C.

    * ICQ läuft auf dem Windows PC. Während der Verbindungsversuche wurde dieser dann ausgestöpselt und der Router am NTBA angeschlossen.
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    "No carrier" deutet darauf hin, dass auf der Leitung kein (richtiges) ISDN-Signal anliegt bzw. dass der Router es nicht erkennt.
    Hängen da irgend welche schwindeligen Verlängerungen / Mehrfachstecker an der ISDN-Leitung? Die mal alle wegmachen, notfalls provisorisch mit einem möglichst kurzen Kabel direkt am NTBA anschließen und schauen was passiert. Es kann aber auch der Router einfach nur defekt sein.
     
  3. mechatronik

    mechatronik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Entweder Router defekt oder einen zu großen Übergangswiderstand von der Vermittlungsstelle bis zum eigentlichen Endanschluß, dort wo der NTBA angeschlossen ist.

    Den Router könnte man einfach einmal an einen anderen Anschluß auf Funktionalität überprüfen. Beim Übergangswiderstand wird es schon etwas schieriger, den hier wird meist ein vom Provider beauftragter Techniker gebraucht, der die entsprechende Messung vornimmt und somit die Güte der Leitung bestimmt.
     
  4. Caliban

    Caliban Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2003
    Danke erstmal für deine Antwort. Mit der Leitung ist soweit alles in Ordnung, der Windows PC hängt da mit dem USB Adapter am gleichen Kabel dran (also direkt am NTBA) und funktioniert. Das Kabel ist soweit ich mich erinner zwischen 5-10 Meter lang, der Router hat eigentlich bis vor kurzem noch super funktioniert :( (d.h. solange er bei mir in Verwendung war)

    Ich guck mal dass wirs mit nem kürzeren Kabel nochmal versuchen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ISDN Router streikt Forum Datum
Router unterbricht ISDN-Verbindung Internet- und Netzwerk-Hardware 25.07.2012
Suche ISDN Router mit dynamischer Kanalbündelung (o.ä.)... Internet- und Netzwerk-Hardware 24.07.2008
WLAN Router mit 2 ISDN Ports? Internet- und Netzwerk-Hardware 08.01.2008
Kaufberatung Router mit VPN, ADSL2+, ISDN, integriertem Modem Internet- und Netzwerk-Hardware 19.09.2007
MacBook, Airport Extreme, ISDN (ohne Router?) Internet- und Netzwerk-Hardware 13.10.2006

Diese Seite empfehlen