ISDN Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Big G, 12.12.2004.

  1. Big G

    Big G Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2003
    Moin moin,

    ich bräuchte mal euren Rat. Mein Schwiegervater in spe möchte gern sein ISDN Internet auf seinem einem Computer haben aber auch auf dem Laptop. Auf dem PC geht es via fritz Karte. Was aber braucht man um den Laptop anzuschließen? Wenn möglich sollte der PC nicht extra angemacht werden wenn man mit dem Laptop ins Netz will und auch kabellos sollte es sein. Welche Router Möglichkeiten gibts?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke im voraus!

    Gruß Big G
     
  2. ale

    ale MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    09.12.2004
    also die beste(eleganteste lösung)

    ein router, wenn es ein isdn-funkrouter sein soll, muss mann nach einem modell mit sogenanntem fallback suchen, da die meisten funkrouter nur mehr für dsl ausgelegt sind

    so ein fallbck-router hat dann noch zusätzlich eine z.bsp. serielle schnittstelle an der du ein isdn-modem anschliesst
    manche, eher die teureren modelle haben anstatt dem anschluss gleich ein isdn-modem eingebaut

    dann kannst du mit dem PC über eine netzwerkkarte über den router ins internet

    ins notebook steckst du einfach ne funkkarte und kannst somit kabellos surfen

    ich habe zuhause z.Bsp. nen US Robotics 8022 (hoffe den kann man noch kaufen)
    mit pc's funktioniert der super

    bloss mit meinem neuen ibook bekomme ich maximal halben downloadspeed im vergleich zum pc

    hab da noch keine lösung für das problem

    aber wie gesagt mit nicht apple geräten alles super

    mfg
    ale
     
Die Seite wird geladen...