ISDN mit iBook

Der Graf

Der Graf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
391
Reaktionspunkte
18
Hallo!
Nachdem mich meine Eltern letztes WE mal besucht haben, will meine Mutter nun endlich ein iBook haben. Sie liebäugelte schon ne ganze Zeit mit meinem PB, aber all ihre Versuche, mir mein Büchlein abzuschwatzen sind leider gescheitert ;)

Allerdings gibt's bei meinen Eltern ISDN. Welche externe ISDN-Lösung ist hier Mittel der Wahl für Macs? Ne FritzCard USB hätte ich noch liegen, aber da gibt es keine Mac-Treiber für, oder irre ich mich?
Vllt wäre auch ein ISDN-Router was, denn meine Eltern haben beide einen Rechner aber gehen beide (noch) separat ins Netz. Nun ist es aber bei einem Router nicht so ersichtlich, wann er sich einwählt. Welche Mac-Programme würden denn die Verbindung regelmäßig "von alleine" aufbauen? (Ich denke da so an das Wetter-Widget....)
 
Es gibt z.B. das Hermstedt Webshuttle 2. Damit kann man auch Faxen. Kost 50 bis 60 EUR, und ich bin damit zufrieden. auf der einen Seite kommts in den USB Port rein, auf der anderen ans ISDN.
 
da wirst du an so ner hermstedt ISDN Box net rum kommen
 
ISDN-Router gibt es z.B. von allnet: http://www.allnet.de/product_info_allnet.php?cPath=_&products_id=11922
Du hast das Problem aber shcon richtig erkannt. Da eine ISDN-Flatrate so gut wie nicht zu bekommen/bezahlen ist, läuft man natürlich immer Gefahr, dass der der Router sich einfach mal einwählt.
Mein Schwager benutzt allerdings diesen Router an einem alten iMac unter OS 9 und hat damit überhaupt keine Probleme. Der Router wählt sich wirklich nur ein, wenn man Surfen oder eMails abfragen möchte. Vielleicht kann man das auf Protokoll oder Port-Ebene einstellen, das weiß ich nicht genau
 
Zurück
Oben Unten