ISDN Mini Vigor - kann nicht Verbinden....!!

Jarek

Jarek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
816
Reaktionspunkte
12
HAllo!

Ich habe die mini vigor an die Anlage (Eumex 800) angeschlossen und kann überhaupt keine Verbindung aufbauen - alles ist eigentlich richtig eingestellt.....

Hat das schon jemand versucht?? auch an anderen Anlagen??

Gruß Jarek
 
Geht's denn ohne Eumex, direkt am S0-Bus? Nicht vergessen die Amtskennung mit einzugeben - ist zwar meistens die 0, kann aber auch mal was anderes sein.
 
leider nicht - bin zu weit weg von der Anlage...

Es ist die mini vigor 128.

Gruß Jarek
 
Die mini-Vigor 128 ist ein isdn-Modem, läuft also normalerweise neben einer Anlage und müsste direkt in die TAE-Dose. Ich kenne die Eumex 800 nicht - hat sie denn überhaupt einen Direkt-Anschluss für en isdn-Modem?
 
Krill schrieb:
Die mini-Vigor 128 ist ein isdn-Modem, läuft also normalerweise neben einer Anlage und müsste direkt in die TAE-Dose. Ich kenne die Eumex 800 nicht - hat sie denn überhaupt einen Direkt-Anschluss für en isdn-Modem?
Es geht auch mit Anlage. Ich kenne drei Möglichkeiten:

- Ohne Anlage direkt in den S0-Bus
- Mit in die Anlage, meist mit 0 vorwählen
- Mit Anlage, mit durchgeschleiftem S0-Bus (häufig in Hotelzimmern, bei Anschluss direkt an das Telefon.
 
ich habe sie an den internen so-bus angeschlossen - an eine isdn Steckdose. Soll ich (und wie??) eine MSN vergeben??

Gruß JArek
 
Die Vigor kriegt keine MSN, ihr Daseinszweck besteht einzig darin, den Computer mit über das Telefonnetz mit dem Internet zu verbinden.
Eine MSN braucht der Computer erst dann, wenn er darüber hinaus als Faxgerät oder LEO-Station selbst angerufen werden soll. Aber dafür bräuchtest Du dann ein anderes Modem als die Mini-Vigor.
Läuft's denn jetzt?

P.S.: Dein Powerbook hat ja auch noch ein eigenes internes Modem. Mit dem kannst Du an die Eumex an einen analogen Port und dann auch eine MSN für das Powerbook vergeben, z.B. zum Faxen.
Aber das ist wieder eine andere Geschichte...
 
Genau so bin ich jetzt im Internet - analog mit Modem.
Die ISDN Verbindung sollte aber doch so viel schneller sein...

Gruß an Alle
Jarek
 
Zurück
Oben Unten