ISDN-Karte PowerMac/PowerBook

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von NilsG, 31.07.2005.

  1. NilsG

    NilsG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    Welches ist DIE ISDN-Karte für´n PowerMAC?!?
    Welches ist DIE ISDN-Karte für´n PowerBook?!?

    Hat Tiger ein brauchbare ISDN(!)FAX-Funktion integriert?!?

    Gibt es ein Pendant zu WinFAX von SYMANTEC auf´m MAC!?

    Danke,

    Nils
     
  2. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Leider ist mir da nichts bekannt, daß es dies für einen Mac gibt. Apple ist eine US-Firma, wo ISDN fast unbekannt ist...

    MfG
    Locator
     
  3. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Ich würde den miniVigor von Draytek empfehlen, ist zwar extern über USB, kann aber dafür an mehreren Rechnern verwendet werden und läuft recht stabil. Zum Thema ISDN Fax kann ich leider nichts sagen :(
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Mir ist auch nichts bekannt, mich würds jedoch auch brennend interessieren.

    Leider wird ISDN nichtmal von deutschen (!) Herstellern anständig unterstützt. Ich kenne kaum Geräte, die ohne zusätzliche Treiber auskommen, was ja bereits bei GSM Adaptern seit einem halben Jahrzehnt selbstverständlich ist.

    Was mir gerade einfällt: Die Auerswald Commander Basic Telefonanlage bietet eine Modem-Emulation auf ihrem RS232 Anschluß an, das sollte auch mit dem Mac funktionieren (untested). Ob man damit auch faxen kann, weiß ich nicht.
     
  5. NilsG

    NilsG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    Also im PC und Laptop-Bereich habe ich immer auf eicon-Karten gesetzt!
    www.eicon.de
    Ob die aber auch Karten für MACs anbieten?!?
    Wäre interessant ...

    Und softwaremässig?!?
    WinFAX-Pendant!?!
    Bzw. In Tiger was (brauchbares) drin zum Faxen?!

    Nils
     
  6. NilsG

    NilsG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    Huhu!

    Also, wie es scheint, sind die Leonardo-Karte wohl das NonPlusUltra.
    Sowohl die für´n PowerMac, als auch für Powerbooks ...
    Und faxen können die z.T auch ...

    Die USB-Lösungen scheinen bei einigen problemlos zu laufen, bei anderen nicht ... Hmm ... :confused:

    Allerdings kann man bei dem Preis nicht viel falsch machen :)

    Das einzige was mich derzeit verwirrt hat, ist das der G5 wohl keine PCI sonder nur noch PCI-X-Steckplätze hat ...?!?
    Somit MUSS es dann auch ne aktuelle LEonardo sein und die ist noch sautauer ... :(

    Zum Faxen nochmal:

    Also, wer setzt denn nun welche Faxsoftware ein?!?
    Kann doch nicht, sein, dass ich der einzige bin, der auch ein wenig Büroarbeit mit dem Apfel machen muss :)
    Wie gut/schlecht ist denn der FaxCleint im Tiger?!?
    Gibt´s da Funktionsbschreibungen irgendwo, bzw. Screenshots?!?

    Danke,
    Nils
     
  7. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    246
    MacUser seit:
    02.06.2003
    Ich verwende einen 3Com US Robotics ISDN Pro TA. Extern ueber USB mit dem OS X integrierten Treiber. Bin jetz auch gerade damit online.

    Die eicon Produkte sind echt das absolute Optimum in dem Sektor. Mein Bruder hat lange Zeit beruflich mit diesen Geraeten gearbeitet und war sehr begeistert.

    Ciao,
    Daniel aka Jarod
     
  8. NilsG

    NilsG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    Hi!

    USB-Lösung möchte ich gern vermeiden ...
    Heisst das, dass eicon-Karten auch im Mac laufen, oder nicht?!?

    Wenn ihr von OS X, schreibt, dann meint ihr doch Tiger, oder?!? :/

    Nils
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2005
  9. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Macht der auch Faxen, Voicemail und analog-modem emu?
     
  10. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    wenn du von "karten" sprichst, dann gehe ich davon aus, das du eine pcmcia-karte meinst. was dem pc seine avm fritzcard isdn v2 ist, ist dem mac (ab 15" darunter gibt es nämlich keinen pcmcia-slot) seine hermstedt marco und marco sl

    fax stf und andere

    carpe noctem
    w




    _____________________[​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen