ISDN am Mac mit Webshuttle II

T

TEulenspiegel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe: Mein Mac soll mit dem Webshuttle II von Hermstedt ins Netz. Das tut er auch. leider nutzt er immer die Leitung meines WG-Partners. Wie kann ich das abstellen ? Wie "befiehlt" man dem Modem, welche Leitung es bnutzen soll ?

Besten Dank!
 
Indem Du dem Webshuttle die MSN zuweist, mit der es rauswählen soll. Habe kein Webshuttle hier, aber ich denke, dass in der Konfigurationssoftware die Möglichkeit gegeben sein sollte, das einzustellen.

VG
mr. D
 
Und wo soll ich diese Einstellung finden ? In der Gebrauchsanweisung steht nichts davon. Es ist zum Verzweifeln....
 
hallo TEulenspiegel,

ich hab das WeShuttle eins (zum Faxen),
Da kann man nichts Einstellen, und soweit ich weiss ist der Treiber sehr ähnlich dem zweier.
Das Webshuttle nimmt - glaub ich - immer die Hauptrufnummer.

Du könntest evtl. bei Hermstedt anrufen, die haben eigentlich nen ganz guten technischen Support (normale Rufnummer).
 
Moin,
man kann wohl die Nummer (MSN) wählen, die Anrufe entgegennehmen soll. Definiere ich die rauswählende Leitung darüber ? Dann gäbe es eine Einstellmöglichkeit.
 
hallo TEulenspiegel,

Ich glaube nicht, dass du über die MSN für eingehende Verbindungen die ausgehende Verbindung kontrollieren kannst.
Das kannst du allerdings nur durch versuchen herausfinden, es sei denn du hast einen MiddleClass ISDN Router (z. B einen Cisco 1603);
Damit könntest du ein Debugging auf der ISDN Leitung durchführen und zB die q921 und q931 Pakete abhören;
Allederings würdest du dann nicht mehr mit dem WebShuttle ins Interntet gehen.

Ich selbst hatte das Glück, einen solchen Router (Originalpreis 1350 Euro zzgl. WIC-Karte für 2GBit Verbindung - 345 Euro) für 40 Euro + 6 Euro Versand bei eay zu ersteigern :D
Seitdem brauche ich das WebShuttle nur noch zum Faxen.

Inzwischen habe ich DSL (is eh billiger) und benutze den Cisco als Access Control Router und gelegentlich auch für die Einwahl von aussen auf meine Rechner.

Was Dein Problem angeht:
Abhängig von deinem Provider kannst du doch die Kosten mit deinem Mitbewohner einfach abrechnen, odre nicht ?
Andere Möglichkeit: Rufnummern tauschen (ist nervig, ich weiss, aber nach ner Weile kennen alle Bekannten die neue Nummer und gut is.)
 
Zurück
Oben Unten