iSale und iNige Fragen

Z

zanone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe gestern Nacht iSale ausgiebig getestet.
Begeisterung ist zwar nicht ausgebrochen aber vorübergehend kann ich es wohl einsetzen. Es sind jedoch noch einige Sache unklar. Falls jemand hier regelmässig damit arbeitet könnte er/sie mir vllt. helfen.

1. Ich habe eine Sofot-Kauf Aktion erstellt, eingestellt und schliesslich zum Testen selbst gekauft.
Dieser Artikle taucht jedoch in der Gruppenansicht unter "kürzlich verkauft" nicht auf. Eingestellt sind jedoch 7 Tage , aber es wird trotzdem nichts angezeigt.

2. Wenn ich unter Verkausabwicklung auf "Als bezahlt markieren" drücke, dann wird dieser Artikel bei Ebay unter "Mein Ebay" trotzdem nicht als bezahlt markiert. Ist das absichtlich oder kann man da noch etwas einstellen?

3. Ist irgendetwas vorgesehen um den Käufer nach der Auktion über die Kaufabwicklung zu informieren oder muss man das weiterhin über Ebay per Hand vornehmen?


Danke
 
Hi, ich nutze es auch gelegentlich und versuche mal deine Fragen zu beantworten.

zu 1) hier kann ich nur vermuten, dass die Auktion erst angezeigt wird, sobald die Ware offiziell aus verkauft markiert ist. Also wenn du das letzte Häckchen bei bezahlt gemacht hast.

zu 2) Das passiert nicht, kann man auch nicht einstellen. iSale verwaltet deine Auktionen unabhängig von "mein ebay"

zu 3) Es gibt unter Verkauf abwickeln (oder so) in iSale einen Punkt wo du Kontakt mit dem Käufer aufnehmen kannst. Müsste über seiner Adresse stehen. Es wird dann eine Mail in Mail.app generiert, mit dem Betreff der Auktion. So kannst du ihn dann anschreiben.

ich hoffe das hat estwas geholfen, wenn noch mehr fragen bestehen, melde dich. Bin gerade auf der Arbeit und sitze nicht davor...
 
HI,

danke erstmal für deine Antwort.

zu 1. Ich habe den Fehler entdeckt. Es war eine Sofort-Kauf Auktion , und das Ende der Auktion liegt (noch) in der Zukunft, iSale ist nämlich nicht von dem tatsächlichen Ende der (SofortKauf)-Auktion ausgegangen , sondern von der Anzahl der eingestelleten Tage.

zu 3. Das stimmt zwar , es wird die Emailadresse angezeigt, aber man hat weder die Möglichkeit die Verkaufsabwicklung von Ebay aufzurufen noch werde die einzelnen Posten und die Versandkosten angezeigt.

Ich denke die Software ist eher für hin-und-wieder Verkäufer konzipiert.
Ich möchte gerne meine Verkäufe mit meinem Mac abwickeln , aber ich finde leider keine passende Software :(


Flip_der_Frosch schrieb:
Hi, ich nutze es auch gelegentlich und versuche mal deine Fragen zu beantworten.

zu 1) hier kann ich nur vermuten, dass die Auktion erst angezeigt wird, sobald die Ware offiziell aus verkauft markiert ist. Also wenn du das letzte Häckchen bei bezahlt gemacht hast.

zu 2) Das passiert nicht, kann man auch nicht einstellen. iSale verwaltet deine Auktionen unabhängig von "mein ebay"

zu 3) Es gibt unter Verkauf abwickeln (oder so) in iSale einen Punkt wo du Kontakt mit dem Käufer aufnehmen kannst. Müsste über seiner Adresse stehen. Es wird dann eine Mail in Mail.app generiert, mit dem Betreff der Auktion. So kannst du ihn dann anschreiben.

ich hoffe das hat estwas geholfen, wenn noch mehr fragen bestehen, melde dich. Bin gerade auf der Arbeit und sitze nicht davor...
 
Da hast du schon recht, es ist nur für hin und wieder zu gebrauchen. Aber auch die entwickeln ihr Programm immer weiter. Wenn du dir die Version von vor einem halben jahr angesehen hättest, wäre dein Urteil noch viel schlechter ausgefallen.

Es hat ja nun auch einiges gutes, das man nicht vergessen sollte.
- isight-Unterstützung
- .mac Unterstützung
- Alte Auktionen lassen sich wiederverwenden
- eine Archivierung aller Auktionen
- Eintragen der Auktionsenden in den Kalender (ical)
- nettes Widget
- Spotlight suche
- usw...

Ich komme für meine 2-3 Auktionen pro Monat gut damit klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten